Tag: 10. November 2017

Zum Lachen in den Keller gehen

Cloozy im Keller der "Lila Soße" - Foto: Max Patzig

Die sächsische Landeshauptstadt wurde am vergangenen Mittwoch von einer Invasion Comedians heimgesucht. Fünf Humor-Künstler tourten durch fünf Kneipen. Das ganze Spektakel nennt sich „Komische Nacht“ und ist in vielen anderen Städten längst etabliert. Nun gab es in drei Neustädter Lokalen…

Delikat auf der Alaunstraße

Platz für bis zu 120 Besucher auf zwei Etagen.

In der Alaunstraße 35 eröffnet heute Abend ein neues vietnamesisches Restaurant: Hanoi Deli heißt es und wird von Bui Thi Bich Hoa und Trinh Thi Le Ha geführt. Die beiden Frauen wollen hier vietnamesische Küche mit Sushi und Spezialitäten anbieten.…

Dichterstauffer in Büchers Best

Michael Stauffer - Foto: PR/Tobias Bohm

Am kommenden Sonnabend wird der Verlags-Chef des Neustädter Buchverlages Voland & Quist, Leif Greinus, im Büchers Best einen seiner Lieblinsgautoren vorstellen: Michael Stauffer. Der Dichterstauffer ist zurück. Geboren 1972 in Winterthur (CH), schreibt Michael Stauffer Prosa, Theaterstücke, Lyrik und wurde…