Tag: 8. November 2017

Wenn die Bücher ins Haus kommen

Leseratten: Lea Olschowsky und Regina Kirchhof

Regina Kirchhof liest gerne mal ein gutes Buch. Letztens hat sie einen gruseligen Stephen King weggeschmökert. Leider ist die 64-Jährige nicht mehr so gut zu Fuß. Der Weg zur Bibliothek etwas beschwerlich. Deswegen bekommt Frau Kirchhof alle vier Wochen Besuch…

Denn’s hat Bio-Sphäre übernommen

denn's auf der Alaunstraße

Bereits im Mai diesen Jahres hat die Bio-Markt-Kette Denn’s die Bios-Sphären-Filiale auf der Alaunstraße übernommen und seit einigen Wochen auch die Hauptfiliale des wohl ältesten Dresdner Bio-Anbieters an der Königsbrücker Straße (Eingang Bischofsweg). Ab dem 13. November soll nun auch…

Gedenktafel an Bautzner Straße

Nora Goldenbogen spricht zur Einweihung des Denkzeichens - Foto: Ulla

Gestern Vormittag wurde an der Bautzner Straße 20 eine Tafel eingeweiht. Dieses Denkzeichen ist dem Haus der Jüdischen Gemeinde gewidmet: Seit 1920 gehörte dieses Wohnhaus Louis und Henriette Schrimmer. Sie betrieben im Hinterhaus eine Fabrik für Schuhcreme und chemische Produkte.…