Tag: 2. November 2017

Taxi gegen Bahn

Unfall auf der Marienbrücke - Foto: Roland Halkasch

Heute Nachmittag kurz nach 15 Uhr hat sich auf der Marienbrücke ein Verkehrsunfall ereignet. Der Fahrer eines Taxis war in Richtung Altstadt unterwegs. Kurz nach der Haltestelle auf der Antonstraße wollte er über die Sperrfläche wenden. Dabei übersah er offenbar…

Baumstriezel is back

Baumstriezel-Verkauf auf dem Alaunplatz

Nachdem sich die Baumstriezelmanufaktur im August still und leise aus der Louisenstraße verkrümelt hat, kommt sie nun über die Hintertür wieder in die Neustadt. Seit Mitte Oktober stehen die Lecker-Bäcker mit einem kleinen Anhänger immer donnerstags auf dem Wochenmarkt auf…

Neustadt-Kinotipps ab 2. November

Weit. Die Geschichte von einem Weg um die Welt

Die Schauburg zurzeit saniert. Hier die Kinotipps fürs Thalia. Thalia: „The Square“ Der schwedische Regisseur Ruben Östlund begibt sich in die schillernde Welt der modernen Kunst und öffnet ihre moralischen Falltüren. Er wirft mit seinem vielschichtigen und sarkastisch-entlarvenden Humor und…