Tag: 28. September 2017

Tag der offenen Tür im *sowieso*

Der Verein *sowieso* lädt zur Geburtstagsfeier ein. Susanne Seifert (Mitte) kümmert sich im Verein um die Kultur- und Öffentlichkeitsarbeit. (Foto: Kristin Weinhold)

Am Freitag, den 29. September feiert der Verein *sowieso*, der vor allem Beratungs- und Kreativangebote von Frauen für Frauen anbietet, seinen 27. Geburtstag. Aus diesem Anlass lädt der Verein unter dem Motto „Wir träumen *sowieso* …“ zu einem Tag der…

Noch mehr neue Häuser am Bischofsplatz

So soll der westliche Bischofsplatz aussehen. Visualisierung: AOC Immobilien AG

Nicht nur an der nördlichen Seite des Bischofsplatzes zwischen Hecht- und Rudolf-Leonhard-Straße werden demnächst Häuser gebaut, sonder nun auch an der Westseite zwischen Conrad- und Fritz-Reuter-Straße. Die dortige Fläche liegt seit Jahren brach. In den 1990er Jahren gab es hier…

Bäckerei Graf wiedereröffnet

Bäckerei Graf auf der Alaunstraße 31

Seit Mittwoch hat die Bäckerei Graf auf der Alaunstraße wieder geöffnet. In den vergangenen zehn Wochen wurde der Verkaufsraum nicht nur renoviert, sondern komplett umgebaut. Jetzt sieht das ehrwürdige Geschäft schon ziemlich trendy aus, mit hellem Holz und der kantigen…

Neustadt-Kino-Tipps ab 28. September

Katie Holmes in Lucky Logan

Die Schauburg wird saniert, daher aktuell nur Kinotipps fürs Thalia. Thalia: „Logan Lucky“ Wenn ein Star-Ensemble mit unter anderem Channing Tatum, Daniel Craig, Katie Holmes und Hilary Swank zur Regie von Steven Soderbergh aufspielt, ist großes Kino angesagt. Ein Bande…