Tag: 25. September 2017

Neustadt: Spiel und Spaß

Spiele zum Ausleihen im Little Creatures.

Neulich, kurz nach 21 Uhr in einer beliebten Kneipe im Bermuda-Dreieck. Alle Tische sind voll besetzt. Der Moderator zählt langsam die Sekunden herunter. Papier raschelt. Ein Stift fällt zu Boden. Ein halblautes „Verdammt!“ – dann laut: „Welche der folgenden Farben…

„We don’t get back“

Szene aus Federman "We Don't get back"

Federman hat einen neue Song produziert und dazu ein sehenswertes Video in der Neustadt gedreht. Dafür hat er die Sängerin Helena Jensch von „Lucidreaming“ engagiert, dazu Xaver Gebhardt (Video und Schnitt) und die Schauspielerin Hannah Breitenstein. Federman selbst ist auch…

Einbrecherin, Unfallflucht und Autodieb

Polizeimeldung

Aus den Polizeimeldungen vom Wochenende. Einbrecherin gestellt Am Sonntagmorgen, gegen 8.15 Uhr, war eine 28-jährige Frau in einen Imbiss an der Alaunstraße eingebrochen. Die Frau hatte die Tür des Standes aufgehebelt und mehrere Flaschen Bier und Schnaps in einen Stoffbeutel…

Kinder- und Jugendbüro in der Neustadt

Friedrich Armin Bethke und Julia Franke vor dem neuen Kinder- und Jugendbüro

Zurzeit wird kräftig vorbereitet. Die Wände sind noch ganz weiß, erste Möbel sind schon da. Julia Franke und Friedrich Armin Bethke haben ihre Schreibtische bezogen. Mit einem großen Workshop sollen am 5. Oktober ein Name und ein Logo für das…