Tag: 29. Juli 2017

Brandanschlag auf Martin-Luther-Kirche aufgeklärt

Scherben- und Ölreste

Wie die Staatsanwaltschaft am Sonnabend mitteilte, ist der Brandanschlag auf die Martin-Luther-Kirche in Dresden vom 27. Juli aufgeklärt. Staatsanwaltschaft und Polizeidirektion haben einen 40-jährigen Dresdner als Tatverdächtigen ermittelt. Die Staatsanwaltschaft Dresden hatte bereits am Freitagnachmittag gegen den Mann einen Haftbefehl…

Halbzeitbilanz der Filmnächte am Elbufer

Filmnächte am Elbufer. Foto: PR/Toni Kretschmer

Das Filmnächte-Team hat heute Halbzeit-Bilanz gezogen und beeindruckende Zahlen vorgelegt. Der bestbesuchte Film war „La La Land“ mit ca. 3.850 Gästen, gefolgt von „Mein Blind Date mit dem Leben“ (3.700). Ein Film musste wegen Unwetter verschoben werden. 82.531 Besucher insgesamt…

Anita Krüger: „Ich bereue nichts“

"Wir sind nur noch vier Alte hier auf der Straße"

Anita Krügers Wohnung ist gepflastert mit Bildern. Auf dem Sofa ruhen als bebilderte Kissen Pudel und Pinscher, von der Wand lächelt ein Dutzend Enkelkinder. Über die Schrankwand marschiert eine Elefantenkarawane. „Die sammel ich“, sagt Frau Krüger stolz. „Vergessen Sie auf…