Anzeige

Giant Rooks in der Jungen Garde

Neustadt-Kinotipps ab 14. Dezember

Die Schauburg wird noch saniert, der neue Schauturm ist jetzt schon zu erkennen und es gibt fast jeden Abend eine Vorstellung im Provisorium, irgendwann im Dezember soll es wieder regelmäßig Kino geben. Hier die Kinotipps fürs Thalia.

Thalia: “Lieber Leben”

neustadt-kinotipps-ab-7-Dezember: Lieber leben
“Lieber leben”
Ben hat haufenweise Pläne und einen großen Sinn für Humor. Durch einen schweren Unfall und einen gebrochenen Halswirbel landet er im Reha-Zentrum. Dort lernt er Farid, die bildhübsche Samia und eine Gruppe voller Knallköpfe und Kämpfer kennen – versehrte Helden, die gemeinsam die Verzweiflung aus dem Weg räumen und jeden Millimeter Bewegung feiern.
Weitere Infos

Thalia: “A Ghost Story”

neustadt-kinotipps-ab-07-dezember: A Ghost Story
“A Ghost Story”
C (Casey Affleck) kommt bei einem Autounfall ums Leben. Doch kurz darauf kehrt sein Geist zurück. Als passiver Beobachter ist er gezwungen, zuzusehen, wie ihm das Leben, das er kannte, entgleitet und die Frau, die er liebte, in eine neue Zukunft entschwindet. Während sich die Welt um ihn drastisch verändert, verblassen Stück für Stück die Konturen seiner eigenen Existenz.
Weitere Infos

Thalia: “Manifesto”

neustadt-kinotipps-ab-07-dezember: Manifesto
“Manifesto”
Cate Blanchett trägt Manifeste vor. Dreizehn Episoden, in denen Blanchett chamäleonartig die Farbe wechselt – sie trägt die spröden Texte beispielsweise als Obdachloser, Nachrichtensprecherin, Witwe oder Punk vor. Die Ideen werden durch das Verweben der Texte und den krassen Vortrag noch um ein paar weitere Umdrehungen reicher und surrealer. Die naturgemäß sperrigen Inhalte lassen sich geradezu einsaugen, weil man zwangsläufig an den Lippen der Diva hängt.
Weitere Infos

Anzeige

40 years in rage im Tante Ju

Anzeige

Batomae im Blauen Salon

Anzeige

DCA Dresden Contemporary Art

Anzeige

Archiv der Avantgarden

Anzeige

Blitzumzug

Anzeige

Berlin Boom Orchestra

Anzeige

Zaffaran, bring Würze in dein Leben

Anzeige

tranquillo

Anzeige

Lichterkinder im Juli am Elbufer

Anzeige

Filmfest Dresden

Neustadt-Kinotipps ab 14. Dezember: Freikarten

  • Das Neustadt-Geflüster verlost diese Woche einmal zwei Freikarten für das Thalia für die laufende Kinowoche, also bis nächsten Mittwoch. Bitte im Kommentar den entsprechenden Film angeben. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  • Alle Dresdner Kinos und Filme unter www.kinokalender.com

6 Kommentare

Kommentare sind geschlossen.