Anzeige

Zaffaran, bring Würze in dein Leben

Weihnachten an der Alten Fabrik

Jost von Huene bei den Vorbereitungen für das Schwan-Karussell
Jost von Huene bei den Vorbereitungen für das Schwan-Karussell
Wenn der Gitarrenbauer zum Schwanträger wird, dann steht der Weihnachtsmarkt an der Alten Fabrik kurz bevor. Seit heute bauen Jost von Huene und die anderen Mitstreiter in dem Gelände rund um die Alte Fabrik wieder das wunderschöne und extrem langsame Schwanen-Karussell auf. Ab Freitag, 20 Uhr dreht es sich rund um den Nussbaum mit Glühwein und Wintergesängen. Zum Eröffnungsabend trällert der Dresdner Kneipenchor & Ziganimo.

Sonnabend und Sonntag gibt es jeweils ab 11.30 buntes Marktreiben mit handgemachten, beglückenden Augen-, Ohren- und Gaumenschmeicheleien für Groß und Klein.

Die alten Fabrikarbeiter haben ein stattliches Programm zusammengestellt. Am Sonnabend gibt es unter anderem die Clowness Phillipa, noch mehr Lustiges mit der Kabarettistin Ellen Schaller, Musik mit Gaga Karachi und Seau Volant. Am Sonntag gibt es schon um 11 Uhr ein morgendliches Adventskonzert, danach unter anderem Chormusik mit Le Cocue aus Frankreich, das Alauntheater- von Meerjungfrauen und Krebsen und Musik mit aBallaro.

Alle Einnahmen kommen dem Kulturort Alte Fabrik zugute. Dort soll es in naher Zukunft Neuigkeiten geben, denn der alte Saal ist fast fertig. Künftig werden dort verschiedene Ateliers einziehen.

Anzeige

40 years in rage im Tante Ju

Anzeige

Societaetstheater

Anzeige

Berlin Boom Orchestra

Anzeige

La Booma in der Groovestation

Anzeige

tranquillo

Anzeige

Sivert Høyem am 11. April im Alten Schlachthof

Anzeige

Filmfest Dresden

Anzeige

Archiv der Avantgarden

Anzeige

Batomae im Blauen Salon

Anzeige

Lichterkinder im Juli am Elbufer

Weihnachten an der Alten Fabrik

  • 1. bis 3. Dezember 2017
  • Prießnitzstraße 48 (nach hinten durchschlängeln), 01099 Dresden, weitere Infos auf Facebook.
Schwanen-Karussel hinter der Alten Fabrik
Schwanen-Karussel hinter der Alten Fabrik – Foto: Archiv