Anzeige

Archiv der Avantgarden in den Staatlichen Kunstsammlungen Dresden

Baby Kreuzberg im Bebas

Im Sprach- und Kulturraum Bebas auf der Martin-Luther-Straße tritt am Sonntagabend der Singer und Songwriter Baby Kreuzberg auf. Das Konzert beginnt um 20.30 Uhr, der Eintritt ist frei.

Acht Solo-Alben hat der Berliner Gitarrist und Sänger Marceese Trabus seit 2010 veröffentlicht. Im Oktober 2014 legte er seinen Longplayer “A-Ramblin’ And A-Howlin'” vor und ging noch mehr zurück zu den Wurzeln des R’n’R. Americana, Blues, Country und sogar Bluegrass mag man den rauen Klängen des Albums entnehmen. Einmal mehr im kompletten Alleingang hat der lonesome Hauptstadt-Cowboy die Songs fertiggestellt.

Baby Kreuzberg
Baby Kreuzberg
“Es ist, als höre man einzigartige Momentaufnahmen”, hatte musikreview.de sein letztes Album “Young at heart” eingeschätzt. Mit seinem Anfang 2015 veröffentlichten zweiten Kiss-Coveralbum “Have Love, Will Travel” war er sogar für den Preis der deutschen Schallplattenkritik in der Rubrik “Folk & Singer/Songwriter” nominiert. Im November 2016 kam mit “Twang Twang” wieder ein “Band-Album” heraus. Aufgenommen als Trio mit Drums und Kontrabass, geht es rock´n´rolliger zur Sache. Im Bebas wird er aber solo auftreten.

Baby Kreuzberg im Bebas

  • Sonntag, 5. November, 20 Uhr, Eintritt frei, Martin-Luther-Straße 37, 01099 Dresden

Anzeige

DCA Dresden Contemporary Art

Anzeige

Filmfest Dresden

Anzeige

Zaffaran, bring Würze in dein Leben

Anzeige

Blitzumzug

Anzeige

MusicMatch 2. und 3. Mai 2024

Anzeige

Wohnungen statt Leerstand

Anzeige

Societaetstheater

Anzeige

tranquillo