Anzeige

Archiv der Avantgarden

Nach Prügelei: Erst Krankenhaus, dann Knast

Polizeimeldung
Polizeimeldung
Wie die Dresdner Polizei heute meldet, hat sie gestern Abend einen Mann festgenommen, gegen den schon zwei Haftbefehle vorliegen. Der 25-Jährige war zuvor Opfer einer Prügelei am Albertplatz geworden.

Donnerstag, am Abend gegen 22 Uhr, der junge Mann wartete an der Haltestelle am Albertplatz. Zwei weitere gesellen sich zu ihm, fragen nach Zigaretten. Als er keine rausrückt, wirft einer der Männer eine Flasche nach ihm. Anschließend wurde der 25-Jährige ins Gesicht geschlagen und leicht verletzt. Als alarmierte Polizeibeamte am Ort eintrafen, waren die Angreifer geflüchtet.

Der Mann musste ambulant in einem Krankenhaus behandelt werden. Im Zuge der polizeilichen Maßnahmen stellte sich heraus, dass gegen ihn zwei Haftbefehle vorlagen. Er wurde daraufhin festgenommen. Zudem fertigten die Polizisten auch eine Anzeige gegen ihn, da er eine kleine Menge Haschisch bei sich hatte. Heute wurde er in die Justizvollzugsanstalt überstellt.