Fußballlegende Reiner Calmund feiert dank seines unverwechselbaren Äußeren und seiner bodenständigen Persönlichkeit immer wieder Werbeerfolge. Seit kurzem ist er in einem TV-Spot für das Online Casino DrückGlück zu sehen.
Das Alter scheint ihn dabei in keiner Weise zu bremsen. 2010 heuerte Reiner Calmund bei Dynamo Dresden als Berater an. Sein Engagement hat dabei weder der Stadt noch dem Verein Geld gekostet, sondern entsprang rein seiner Begeisterung zum Fußball. Sein Ziel war es den krisengeschüttelten Drittligisten wieder auf den richtigen Weg zu bringen. Eine angetragene Präsidentschaft des Fußballvereins schlug er damals aus, da er das Gefühl hatte, als freier Berater besser helfen zu können.
Doch auch unter Nicht-Fußballfans hat er sich durch seine Auftritte, wie in der Sendung Die Kocharena auf VOX, einen Namen gemacht. Dort hat er sich als launiger Juror mit gesegnetem Appetit in die Herzen der Zuseher gekostet und so seinen Teil zum großen Erfolg der Sendung beigesteuert. Calmund ist zudem regelmäßiger Gast in den Talk-Shows des Landes.
Werben für gute Sachen
Sein natürliches Charisma und seine Bodenständigkeit stehen bei den deutschen Konsumenten nach wie vor hoch im Kurs. Für viele Firmen und Organisationen gilt daher: Reiner Calmund ist ein erfolgreiches Werbegesicht. “Cali” leiht nicht nur Süßigkeiten oder Joghurt seine Sympathiewerte, sondern tritt immer wieder auch für wohltätige Zwecke ein, wie zum Beispiel für die Deutsche Sporthilfe.
In seinem neuesten Werbeauftritt wirbt Calmund für das Online Casino DrückGlück . In einem TV-Werbespot für das Casino beweist die Fußballlegende zudem seinen Sinn für Humor. Wer Calmund kennt, weiß, dass er sich selbst nicht immer allzu ernst nimmt.