Anzeige

Zaffaran, bring Würze in dein Leben

Polizei schnappt Kellereinbrecher

Wie die Dresdner Polizei heute meldet, konnte sie am Morgen, kurz vor 3 Uhr, zwei Männer festnehmen. Die beiden waren in einen Keller an der Alaunstraße eingebrochen. Eine Nachbarin hatte die Polizei gerufen.

Dienstag Morgen, 2.55 Uhr. Eine Anwohnerin auf der Alaunstraße hört verdächtige Geräusche aus dem Keller. Sie ruft die Polizei. Die ist kurze Zeit später vor Ort und stellt im Keller zwei Männer fest. Einer 27, der andere 39 Jahre alt. Eine Kellerbox war aufgebrochen und verschiedene Gegenstände standen zum Abtransport bereit. Die Polizisten nahmen daraufhin die beiden vorläufig fest. Beide Männer standen offenbar unter Einfluss von Betäubungsmitteln. Vortests reagierten positiv auf Amphetamine. Zudem fanden die Beamten bei dem jüngeren ein Tütchen, in dem sich augenscheinlich Crystal befand.

Das Duo hatte nach bisherigen Erkenntnissen die Hintertür des Hauses und die Tür zum Keller aufgebrochen. Anschließend öffneten sie gewaltsam eine Kellerbox und stellten zwei Rucksäcke mit Werkzeugen und Kleinteilen bereit. Im Kellerbereich fanden die Beamten zudem das mutmaßliche Einbruchswerkzeug und ein Täschchen, in dem sich zwei Geldkarten befanden, die nicht auf das Duo ausgestellt waren. Eine der Karten war Mitte September aus einem Kleintransporter an der Königsbrücker Straße gestohlen worden. Desweiteren befand sich ein weiteres Cliptütchen mit Betäubungsmitteln in der Tasche. Die beiden Männer müssen sich nun wegen Diebstahls im besonders schweren Fall sowie Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten.

Anzeige

Batomae im Blauen Salon

Anzeige

tranquillo

Anzeige

40 years in rage im Tante Ju

Anzeige

DCA Dresden Contemporary Art

Anzeige

Berlin Boom Orchestra

Anzeige

Archiv der Avantgarden

Anzeige

Blitzumzug

Anzeige

La Booma in der Groovestation

Anzeige

Ostergruss von Julia Hartl

Anzeige

Lichterkinder im Juli am Elbufer