Neustadt-Art-Festival sucht Orte und Ideen

"Galerie am Fluss" an der Prießnitz
„Galerie am Fluss“ an der Prießnitz im Jahre 2013
Vom 25. bis zum 27. September soll in diesem Jahr das Neustadt Art Festival (NAF) stattfinden. Die Veranstalter um Organisator Jan Kossick suchen sowohl noch Mitstreiter als auch noch Räume. „Es ist egal, ob uns Menschen mit einer kompletten Ausstellung kontaktieren und nur im Programm auftauchen wollen, ob Künstler noch Orte suchen oder Veranstalter Hilfe benötigen“, sagt Kossick vom Netzwerk „Kultur sucht Raum“.

„Da wir das NAF als dezentrales Festival von Menschen für Menschen verstehen, bieten wir als Orga-Team vor allem logistische und finanzielle Hilfe und kümmern uns um die gemeinsame Bewerbung und zu erledigende Amtsgänge“, führt Kossick aus. „Die Ausgestaltung der Veranstaltung obliegt den Akteuren selbst.“ Die Ausschreibung läuft bis zum 25. September. Für das Programmheft ist jedoch der Redaktionsschluss am 1. September zu beachten.

Das Festival findet seit 2012 jährlich im Herbst statt, ursprünglich nur auf die Prießnitzstraße beschränkt, wuchert es zwischenzeitlich immer weiter in die Neustadt hinein.

Kommentieren gern, aber bitte recht freundlich.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.