Anzeige

Tripkid am 26. April im Puschkin Dresden

Monarchs testen am Sonnabend im Sachsenbowl

Am 29. April startet die Saisonvorbereitung der Königlichen im Stadion Bärnsdorfer Straße gegen die Leipzig Lions.

Dresden Monarchs starten in die Saison. Foto: Archiv/Dirk Pohl
Dresden Monarchs starten in die Saison. Foto: Archiv/Dirk Pohl

In der zweiten Mai-Hälfte wartet das erste reguläre Spiel in der Erima German Football League auf den Bundesligakader der Dresden Monarchs. Gegen die Marburg Mercenaries starten die Königlichen dann im Georg-Gaßmann-Stadion in Marburg in die Saison 2023. Mit neuem Trainer und neu zusammengestelltem Kader wollen die Monarchs zurück an die Liga-Spitze.

Für dieses Vorhaben streckt sich das Team von Headcoach Paul Alexander bereits seit einigen Wochen. Gerade erst beendeten die Dresden Monarchs ihr Vorbereitungscamp. Dem Trainer gelang es hier, zwei ehemalige Spitzentrainer aus der amerikanischen National Football League (NFL) nach Dresden zu lotsen. Gemeinsam organisierte man Trainingseinheiten, die ebenso motivierend wie leistungssteigernd waren. Bestens vorbereitet wartet nun das erste Testspiel der Saison auf Dresden. Am kommenden Sonnabend wird nun vornehmlich die zweite Reihe des Kaders im Sachsenbowl gegen den Regionalligisten der Leipzig Lions die Chance erhalten, sich den Trainern zu präsentieren.

“In unserem ersten Testspiel der Saison ist es mir besonders wichtig, die Jungs zu sehen, welche noch nicht im Rampenlicht stehen, um sich für einen Stammplatz zu empfehlen”, sagt Monarchs-Headcoach Paul Alexander. Bereits eine Woche darauf wartet mit den Bundesligisten der Straubing Spiders der zweite Test auf das Team von Coach Alexander. In Straubing beginnen dann bereits die Vorbereitungen für das erste reguläre Auswärtsspiel gegen die Marburg Mercenaries. Spätestens hier sollten die Dresden Monarchs in Form sein.

Anzeige

Filmfest Dresden

Anzeige

Zaffaran, bring Würze in dein Leben

Anzeige

Archiv der Avantgarden in den Staatlichen Kunstsammlungen Dresden

Anzeige

DCA Dresden Contemporary Art

Anzeige

Wohnungen in der Weintraubenstraße

Anzeige

Kommunalwahl-Podium am 15. Mai 2024

Anzeige

Societaetstheater

Anzeige

tranquillo

Anzeige

Wohnungen statt Leerstand

Sachsenbowl

  • Dresden Monarchs vs. Leipzig Lions
  • Stadion an der Bärnsdorfer Straße in 01097 Dresden
  • Sonnabend, 29. April 2023, Kickoff: 15 Uhr
  • Tickets ab 5 Euro: www.etix.com
  • www.dresden-monarchs.de