Anzeige

Berlin Boom Orchestra

Unfall auf der Königsbrücker Straße

Heute hat sich am Morgen, gegen 6.10 Uhr auf der Königsbrücker Straße ein Verkehrsunfall ereignet. In Höhe des Landesfunkhauses des MDR nahe der Kreuzung zur Stauffenbergallee war der 61-jährige Fahrer eines Subaru Forester stadteinwärts unterwegs. Aus bisher noch ungeklärter Ursache prallte das Fahrzeug gegen einen Baumstumpf und kippte anschließend um.

Feuerwehr und Polizei sicherten die Unfallstelle.
Feuerwehr und Polizei sicherten die Unfallstelle. Foto: Roland Halkasch

Der Fahrer wurde leicht verletzt und konnte durch den Rettungsdienst vor Ort behandelt werden. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 5.000 Euro. Die Königsbrücker Straße war in stadtwärtiger Richtung gesperrt. Die Straßenbahnlinien 7 und 8 mußten umgeleitet werden. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache.

Die Feuerwehr sicherte das Fahrzeug und die Einsatzstelle und nahm ausgelaufene Betriebsmittel auf. Die Feuerwehrleute richteten das Fahrzeug wieder auf, anschließend wurde es abgeschleppt. Um 6.58 Uhr meldeten die Dresdner Vekehrsbetriebe (DVB) per Twitter, dass die Störung wieder aufgehoben ist.

Das Fahrzeug behinderte  für eine knappe Stunde den Verkehr auf der Königsbrücker.
Das Fahrzeug behinderte für eine knappe Stunde den Verkehr auf der Königsbrücker. Foto: Roland Halkasch
An diesem Baumstumpf scheiterte der Geländewagen.
An diesem Baumstumpf scheiterte der Geländewagen. Foto: Roland Halkasch
Die Feuerwehrleute stellten den demolierten Wagen wieder auf die Räder. Anschließend wurde er abgeschleppt.
Die Feuerwehrleute stellten den demolierten Wagen wieder auf die Räder. Anschließend wurde er abgeschleppt. Foto: Roland Halkasch

Anzeige

Batomae im Blauen Salon

Anzeige

40 years in rage im Tante Ju

Anzeige

Archiv der Avantgarden

Anzeige

La Booma in der Groovestation

Anzeige

Sivert Høyem am 11. April im Alten Schlachthof

Anzeige

Societaetstheater

Anzeige

Zaffaran, bring Würze in dein Leben

Anzeige

Lichterkinder im Juli am Elbufer

Anzeige

Ostergruss von Julia Hartl

Anzeige

DCA Dresden Contemporary Art