Anzeige

Wohnungen statt Leerstand

Polizei und Feuerwehr auf der Louisenstraße

Mittwochabend kurz nach 18 Uhr. Mit Blaulicht und Tatütata rasen mehrere Toni-Wagen die Louisenstraße entlang. Ziel der kleine Parkplatz vor dem Louisengrün. Dort steht ein Abschleppwagen, der einen grauen VW Caddy schon fast am Haken hat und zwei aufgebrachte Männer.

Polizeieinsatz auf der Louisenstraße
Polizeieinsatz auf der Louisenstraße

Offenbar hatte der VW dort einen der Teilautoparkplätze blockiert und sollte abgeschleppt werden. Währenddessen kam aber der Fahrer, ein 36-jähriger Deutscher hinzu und wollte das verhindern. Dabei kam es wohl zu einem Gerangel. Jedenfalls rief der Abschlepp-Fahrer die Polizei und stellte Strafanzeige wegen Körperverletzung, der Mann habe ihn am Kopf geschlagen. Das bestätigt heute die Pressestelle der Dresdner Polizei.

Falschparker vorm Louisengrün
Falschparker vorm Louisengrün

Die Beamten waren ruckzuck mit gleich drei Streifenwagen vor Ort und schlichteten. Der Vorgang des Abschleppens verzögerte sich, später traf noch ein weiterer Mitarbeiter des Abschleppunternehmens vor Ort ein. Die Herren waren nun gerade dabei, sich zu einigen, auf welchem Wege die Abschleppgebühr bezahlt werden soll.

Wind und Feuerwehr

Plötzlich krachte es. Der Wind war ordentlich aufgefrischt und hatte Teile von Dachziegeln vom Haus mit der Nummer 65 geweht, zu besseren Zeiten wird hier im Erdgeschoss Tankbier serviert.

Anzeige

Archiv der Avantgarden in den Staatlichen Kunstsammlungen Dresden

Anzeige

Zaffaran, bring Würze in dein Leben

Anzeige

Societaetstheater

Anzeige

Tripkid am 26. April im Puschkin Dresden

Anzeige

MusicMatch 2. und 3. Mai 2024

Anzeige

Kommunalwahl-Podium am 15. Mai 2024

Anzeige

Filmfest Dresden

Anzeige

DCA Dresden Contemporary Art

Anzeige

Blitzumzug

Ein Passant wurde getroffen. Die vor Ort anwesenden Polizist*innen reagierten, riefen den Rettungsdienst und die Feuerwehr. Der 44-jährige Mann wurde versorgt und die Feuerwehr brachte eine Drehleiter in Stellung und sicherte vom Dach des Gebäudes weitere lose Dachteile.

Regen in der Louisenstraße
Regen in der Louisenstraße

Wenig später brach dann ein heftiger Platzregen aus und die immer noch strahlende Abendsonne bescherte der Neustadt einen Regenbogen.

Regenbogen über der Neustadt - Foto: Haase-Media
Regenbogen über der Neustadt – Foto: Haase-Media

Anzeige

Kieferorthopädie