Anzeige

Wohnungen statt Leerstand

Shisha-Rauchen wieder erlaubt

Heute wurde die Sächsische Allgemeineverfügung des Gesundheitsministeriums mit den Maßnahmen anlässlich der Corona-Pandemie und den Hygieneauflagen erneuert.

Wie der Dresdner Rechtsanwalt Ulli Boldt heute mitteilt, musste die Allgemeinverfügung geändert werden, weil er den Prozess gegen den Freistaat gewonnen hat. Er vertrat Metin Dogan vom Sultan-Palast in der Bautzner Straße 23. Der hatte gegen das allgemeine Verbot der Shisha-Nutzung geklagt.

Ab sofort gilt nun für Shisha-Bars:

Das Shisha-Rauchen in gastronomischen und vergleichbaren Einrichtungen ist zulässig, sofern sichergestellt ist, dass pro Person eine Shisha/Wasserpfeife benutzt wird (außer bei Personen, die zu einem Hausstand gehören). Es müssen Einwegschläuche und Einwegmundstücke benutzt werden. Die Zubereitung der Shisha soll mit Handschuhen und Mundschutz erfolgen und jede Shisha muss nach der Benutzung gründlich gereinigt und desinfiziert werden.

Anzeige

MusicMatch 2. und 3. Mai 2024

Anzeige

DCA Dresden Contemporary Art

Anzeige

Wohnungen in der Weintraubenstraße

Anzeige

Filmfest Dresden

Anzeige

Kommunalwahl-Podium am 15. Mai 2024

Anzeige

Blitzumzug

Anzeige

Archiv der Avantgarden in den Staatlichen Kunstsammlungen Dresden

Anzeige

Zaffaran, bring Würze in dein Leben

Anzeige

Tripkid am 26. April im Puschkin Dresden

Dazu gehört laut Allgemeinverfügung auch die Reinigung des Glaskörpers mit einem desinfizierenden Reinigungsmittel. Nach dem
Reinigen muss der Glaskörper vollkommen getrocknet werden. Erst unmittelbar vor der nächsten Nutzung darf der Glaskörper wieder mit Wasser gefüllt werden.

Shisha-Rauchen ist unter Auflagen wieder erlaubt - Foto: Christo Anestev/Pixabay
Shisha-Rauchen ist unter Auflagen wieder erlaubt – Foto: Christo Anestev/Pixabay

Ein Kommentar

Kommentare sind geschlossen.