Familie, Babys, Eltern – gemeinsam wachsen


FAmilie, Babys, ELtern – gemeinsam wachsen

Mit einem Baby werden auch eine Mama und ein Papa, Geschwister, Großeltern, … geboren. Familie werden und sein ist wunderbar, aber manchmal auch ziemlich anstrengend – gerade in den ersten Monaten nach der Geburt, wenn Eltern und Baby ihren Rhythmus finden.

Der FABEL®-Kurs, ein seit über 20 Jahren bestehendes Angebot der Gesellschaft für Geburtsvorbereitung, Familienbildung und Frauengesundheit (GfG) möchte Familien beim Übergang vom Paar zur Familie aber auch Alleinerziehende durch das spannende erste Lebensjahr Ihres Babys begleiten und ein bisschen mithelfen, dass Familien als Team zusammen wachsen. FABEL®, das heißt: Bewegung und Bindung, Spiel und Spaß.

Baby-Kurse bei FABEL®
Baby-Kurse bei FABEL®

Seit Januar 2012 gibt es mit der durch die GfG zertifizierte Familienbegleiterin®, Stillberaterin und Geburtsvorbereiterin® Anne Weidlich Zuwachs in der Hebammenpraxis Bellabauch im Hechtviertel und ergänzt damit das Familien orientierte Angebot der Praxis: Neben den FABEL®-Kursen bietet die erfahrene Mutter von zwei Kindern ab Mai auch FABEL®-Maxi für alle ein bis zweijährigen Kleinkinder.

Die Freude an ihrem Beruf und an Familie als elementares Lebensereignis veranlasst die Selbständige zu ständiger beruflicher Weiterbildung und damit Erweiterung ihres Angebotes. Durch ihre Fähigkeit diese Freude, ihr fundiertes Wissen, eine große Prise Gelassenheit und ihre ausgeprägte Empathie miteinander zu verbinden, entsteht in den Kursen und der Beratung ein offener und zugleich schützender Rahmen, in dem jeder Teilnehmer eigenverantwortlich nach seinen Möglichkeiten wachsen kann.

Unlängst wurde auch ihr Angebot zur FABEL®ino Babymassage erweitert:
Im fünfwöchigen Kurs werden nun neben der indischen auch die Schmetterlingsmassage nach Dr. Eva Reich vermittelt, abgerundet mit Baby-Yoga, Polaritygriffen, Massagen & Übungen für die Eltern, sowie Lieder und Fingerspiele. Immer geht es darum, die Bindung zwischen Baby und Eltern zu fördern, die Signale des Kindes wahrzunehmen und dadurch Sicherheit im Umgang mit diesen zu unterstützen.

Kurzentschlossene können sich noch für den am 13. März 2012 beginnenden Kurs anmelden.

Speziell für Elternpaare gibt es einen Wochenend-Workshop, dann können gleich beide teilnehmen. Der nächste Workshop findet am 17. und 18. März 2012 statt, es gibt noch freie Plätze.

Außerdem sind noch zwei frei gewordene Plätze im FABEL®-Kurs für im Juli und August geborene Babys montags 14 Uhr zu vergeben.

Der FABEL®-Kurs für im Januar und Februar geborene Babys beginnt am 24. April 2012 14 Uhr. Auch hier sind noch Kursplätze frei.

Immer möglich sind individuell zu vereinbarende Beratungstermine und Hausbesuche zum Stillen, Abstillen, zur Beikost, zum Schlafen und allen relevanten Themen im ersten Jahr von Baby und Eltern.

Das vor kurzem erschienene Buch „FABELhaft durchs erste Babyjahr“ mit CD gibt es ebenfalls zu erwerben.

  • Kontakt, Anmeldung und weitere Informationen:
    www.anneweidlich.de, mail@anneweidlich.de, Telefon: 01578 4512488