Anzeige

Kommunalwahl-Podium am 15. Mai 2024

Auto-Brand auf der Radeberger Landstraße

Heute morgen kam es gegen 6.15 Uhr auf der Radeberger Landstraße zu einem PKW-Brand. Die Fahrerin eines Ford Mondeo war mit ihrem Wagen in Richtung Dresden unterwegs.

Ausgebranntes Auto - Foto: Roland Halkasch
Ausgebranntes Auto – Foto: Roland Halkasch
Zwischen der Heidemühle und der Fischhausstraße fing das Auto aus bislang ungeklärter Ursache Feuer. Die Frau konnte sich unverletzt aus dem Auto retten. Als die Berufsfeuerwehr (Wache Albertstadt) und die Freiwillige Feuerwehr Langebrück eintrafen, stand der Kombi in Flammen. Mit Wasser und Schaum löschten die Kameraden das Feuer. Der Ford brannte aus. Die Radeberger Landstraße war zeitweise gesperrt. Später wurde der Verkehr an der Einsatzstelle vorbeigeleitet.

Anschließend wurde das Auto durch einen Abschleppdienst geborgen. Noch während des Abtransports begann der Kombi in Höhe der Heidemühle erneut zu brennen. Vermutlich hatte der Fahrtwind das Feuer wieder angefacht. Der Mitarbeiter des Abschleppdienstes bemerkte den Brand und hielt geistesgegenwärtig an.

Mit einem Pulverlöscher begann er mit der Brandbekämpfung bevor noch einmal die Berufsfeuerwehr (Wache Albertstadt) und die Freiwillige Feuerwehr Langebrück eintrafen. Mit einem Strahlrohr löschten die Kameraden zum zweiten Mal das Auto. Anschließend konnte der Abschlepper seine Fahrt fortsetzen.

Löschaktion auf dem Abschleppwagen. Foto: Roland Halkasch
Löschaktion auf dem Abschleppwagen. Foto: Roland Halkasch

Anzeige

tranquillo

Anzeige

Wohnungen statt Leerstand

Anzeige

Zaffaran, bring Würze in dein Leben

Anzeige

Societaetstheater

Anzeige

MusicMatch 2. und 3. Mai 2024

Anzeige

Blitzumzug

Anzeige

Wohnungen in der Weintraubenstraße

Anzeige

DCA Dresden Contemporary Art

Anzeige

Tripkid am 26. April im Puschkin Dresden