Anzeige

Kommunalwahl-Podium am 15. Mai 2024

Fehlschicht statt Frühschicht

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PHA+PGlmcmFtZSB3aWR0aD0iNTYwIiBoZWlnaHQ9IjMxNSIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLW5vY29va2llLmNvbS9lbWJlZC9qblRUTS1lX0VEcyIgdGl0bGU9IllvdVR1YmUgdmlkZW8gcGxheWVyIiBmcmFtZWJvcmRlcj0iMCIgYWxsb3c9ImFjY2VsZXJvbWV0ZXI7IGF1dG9wbGF5OyBjbGlwYm9hcmQtd3JpdGU7IGVuY3J5cHRlZC1tZWRpYTsgZ3lyb3Njb3BlOyBwaWN0dXJlLWluLXBpY3R1cmUiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj48L2lmcmFtZT48L3A+

Auf der Suche nach einem Video zu der Zeile „endlich sind wir annektiert“ fiel mir diese schöne Aufnahme ins Auge. Die Musik wurde übrigens auch von den Machern des BRN-Videos von 1990 verwendet. Anlässlich der Auflösung der Band gab es damals sogar eine spontane DEMO unter dem Motto „Fehlschicht statt Frühschicht“, die dann wiederum lustigerweise in einer Dresdner Zeitung so kommentiert wurde: „Rund 50 arbeitslose Jugendliche haben gestern in der Neustadt für den Erhalt von Arbeitsplätzen demonstriert“.