Neustadt-Geflüster

Dresden Neustadt von Anton Launer

Anzeige
Kategorien
Vergangenes
Anzeige

Anastasija Cvetkova am Klavier

Anastasija Cvetkova in der Blauen Fabrik

Anastasija Cvetkova in der Blauen Fabrik

Am kommenden Sonnabend wird Anastasija Cvetkova in der Blauen Fabrik am Klavier spielen. Die aus Litauen stammende Pianistin improvisiert zu den Bildern der Ausstellung „Schwarze Serie“ und nähert sich musikalisch dem Thema Krieg, Zerstörung, Trauer.

Anastasija Cvetkova wurde 1985 in Rußland geboren und lebt seit 1988 in Litauen. Seit 2006 studiert sie an der TU Dresden Psychologie. Seit 2009 komponiert sie und hat 2010 am „Modern Solo Piano Festival“ teilgenommen. Seit 2011 ist sie Schülerin von Jean Micault und Studentin der Robert Schumann Musikhochschule Düsseldorf und gibt seitdem erste Konzerttourneen.

Anzeige

Kommentieren gern, aber bitte recht freundlich

Beschreibung
Das Neustadt-Geflüster von Anton Launer erzählt täglich frische Nachrichten aus dem Kneipen- und Szene-Viertel Dresden-Neustadt. Damit es nicht langweilig wird, werden diese mit Hintergründen, Albernheiten, Gerüchten, Klatsch, Tratsch, Tests und heißen Diskussionen aus der Äußeren Neustadt vermischt. Und natürlich gibt es hier die besten Informationen über die Bunte Republik Neustadt.
Anzeige