Tag: 12. Oktober 2017

Schauburg: Es dauert noch…

Die ungefähre Höhe des künftigen Saales lässt sich erkennen.

Genau festlegen wollte sich Schauburg-Geschäftsführer Stefan Ostertag heute nicht. „Voraussichtlich Mitte November“, war die Antwort auf die derzeit wohl wichtigste Frage rund um das Kino an der Königsbrücker Straße. Eigentlich war geplant, schon am Sonntag, pünktlich zum 90. Geburtstag wieder…

Neustadt-Kino-Tipps ab 12. Oktober

Mother!

Die Schauburg wird saniert, mehr zum Umbau. Hier die Kinotipps fürs Thalia. „Magical Mystery oder: Die Rückkehr des Karl Schmidt“ 1994. Das Techno-Fieber erfasst das wiedervereinte Deutschland, doch davon bekommt Karl Schmidt (Charly Hübner) in seiner WG für Ex-Drogenabhängige wenig…

Zoot Woman in der Groovestation

Zoot Woman in der Groovestation - Foto: PR/Jon Furley

Am kommenden Montag spielen die britischen Synthie-Popper in der Groovestation. Achtung, das Konzert sollte ursprünglich im Beatpol stattfinden. Das Neustadt-Geflüster verlost Freikarten. „Irgendetwas fehlt uns doch ständig“, sagt Johnny Blake, Sänger der britischen Elektropop-Band Zoot Woman. „Wir empfinden stets Sehnsucht…