Tag: 11. Oktober 2017

Bauverzögerungen am Martin-Luther-Platz

Fast fertig: südliche Martin-Luther-Straße

Die Bauarbeiten haben den nächsten Abschnitt erreicht. Zwar sind die Arbeiten an der südlichen Martin-Luther-Straßenoch nicht komplett abgeschlossen, aber der größte Teil der Straße kann schon beparkt werden und auch die Durchfahrt ist in beide Richtungen möglich. Die Arbeiten an…

Wohin mit dem Laub?

Laub auf dem Alaunplatz

Im Herbst fällt viel Laub an. Sowohl die Landeshauptstadt Dresden als auch die Grundstückseigentümer sind dafür zuständig, das Laub zu beseitigen. Im Rahmen der öffentlichen Straßenreinigung entfernt die Stadt bei 40 Prozent der Straßen und zehn Prozent der Gehwege das…

Was war das denn?

Sirene auf der Post an der Königsbrücker Straße

Gerade eben haben mal wieder die Sirenen geheult. Keine Sorge, das war nur ein Probealarm. Einmal im Quartal, immer am zweiten Mittwoch überprüft das städtische Brand- und Katastrophenschutzamt um 15 Uhr die Warn-Anlagen der Stadt. Für scheinbar endlose 12 Sekunden…

Szenische Lesung zu Kindesmisshandlung

Szene aus "Sie nannten mich 'ES'"

Im Projekttheater wird am Freitag und Sonnabend eine szenische Lesung aufgeführt – „Sie nannten mich ‚ES‘ beschäftigt sich mit dem Thema Kindesmisshandlung. Als ein Kind, das in einer dunklen Welt lebte, fürchtete ich um mein Leben… Die szenische Lesung „Sie…