Tag: 5. Oktober 2017

Fünf Jahre Rauschen (Tee)

Das Teerausch-Team ist in den vergangenen fünf Jahren kräftig gewachsen.

In der Kunsthofpassage feiert ein kleines, aber feines Lädchen in der nächsten Woche Geburtstag. Das „Teerausch“ wird fünf. Herzlichen Glückwunsch. Inhaberin Elke Werner hat den Umzug damals aus dem fernen Gießen in den Tunnel zwischen dem Hof des Lichts und…

Neustadt-Kino-Tipps ab 5. Oktober

Tom of Finland

Die Schauburg wird saniert, daher aktuell nur Kinotipps fürs Thalia. Thalia: „Tom of Finland“ Zurückgekehrt aus dem 2. Weltkrieg erweist sich für Touko Laaksonen das Leben im Frieden ebenso als Krieg. Im Finnland der 1950er Jahre kann er sich als…

Auf der Suche nach der verlorenen Stadt

Vopos am Bahnhof Neustadt - Foto: Lothar Lange

Zwischen der Ausrufung der „Bunten Republik Neustadt“ im Juni 1990 und der Deutschen Einheit im Oktober des gleichen Jahres hat eine Film-Crew die Neustadt besucht und alte und neue Bewohner befragt. Thomas Claus, einer der Filmemacher, hat den Streifen auf…