Tag: 12. September 2017

Riesiger Krause an der Bautzner

Wandbild von Lars P. Krause und Bandits and Friends.

An der Bautzner Straße, Ecke Pulsnitzer, ist seit dem Wochenende ein riesige, knallrote Fassadengestaltung zu sehen. Ziemlich prominent wirbt ein Bierbrauer aus der Region auf dem Bild. „Es war an der Zeit mal Danke zu sagen“, erklärt der Künstler Lars…

Neustadt-Kümmerin vorgestellt

Heute Mittag wurde der Container begutachtet, nächsten Montag wird er offiziell eingeweiht.

Gestern Abend hat sich die Neustadt-Kümmerin den Ortsbeiräten vorgestellt. Manuela Möser heißt sie, hat Psychologie studiert und zuletzt in der Flüchtlingsunterkunft an der Fritz-Reuter-Straße für den Malteser-Hilfsdienst gearbeitet. Die 38-Jährige leitete bei den Maltesern das Team der Sozialbetreuung in der…

Fünf Fragen an Tilo Kießling (Die Linke)

Tilo Kießling - Die Linke

Tilo Kießling ist Direktkandidat der Partei „Die Linke“ im Wahlkreis Dresden II – Bautzen II, zu dem auch die Dresdner Neustadt gehört. Eine Chance, in den Bundestag einzuziehen, hat er ausschließlich über die Erststimme. Denn wie schon vor vier Jahren…