Tag: 11. September 2017

Mit Horst durch die Neustadt

Geschafft und glücklich: Jule, Horst und Paul nach der Tour.

In quietschendem Orange, mit gelegentlich quietschenden Scheibenwischern, ansonsten aber einem erstaunlich leisen Bulli werden neuerdings Stadtführungen durch die Neustadt angeboten. Am Bahnhof Neustadt warten Jule, Paul und Horst auf die Reisenden. Jule wird die Reise leiten und etwas zum Viertel…

Wahlkampf-Auto beschädigt

Eingeschlagene Frontscheibe - Foto: Facebook-Site von Stephan Kühn

In der Nacht vom Sonnabend zum Sonntag ist das Wahlkampfmobil des Bundestagsabgeordneten Stephan Kühn, ein weißer Golf GTE von bislang Unbekannten auf der Fichtenstraße im Hecht-Viertel attackiert worden. Das operative Abwehrzentrum der Polizei (OAZ) hat die Ermittlungen übernommen und sucht…

Fünf Fragen an Richard Kaniewski (SPD)

Richard Kaniewski - Direktkandidat der SPD

Richard Kaniewski ist Direktkandidat der SPD im Wahlkreis Dresden II – Bautzen II, zu dem auch die Dresdner Neustadt gehört. Eine Chance, in den Bundestag einzuziehen, hat er über die Erststimme. Noch besser stehen seine Chancen bei der Zweitstimme. Auf…

Neustadt-Kümmerin wird vorgestellt

Hof der Feuerwache

Heute tagt der Ortsbeirat Neustadt. Unter anderem geht es heute um die Sanierung der Rettungswache Neustadt auf der Louisenstraße und um die Konzeption zur kurz- und mittelfristigen Entwicklung kommunaler Gewerbestandorte in der Landeshauptstadt Dresden. Außerdem wird die frisch gebackene Neustadt-Kümmerin…