Tag: 6. September 2017

Vorsicht – fliegende Blumenkästen

Blumentopf auf dem Pflaster

Heute Nachmittag an der sozialen Ecke (Görlitzer/Louisenstraße): Mit einem lauten Krachen knallt ein großer Blumenkasten auf den Gehweg und zerspringt in tausend Teile. Unmittelbar daneben steht ein Mann, vielleicht ein Meter entfernt. Der Blumenkasten stand auf einem Fensterbrett in der…

BRN-Konzept vorgestellt

Rund 30 Leute waren in das Stadtteilhaus gekommen.

Gestern Abend stellte Magnus Hecht sein BRN-Konzept vor. Rund 30 Interessierte waren gekommen, um sich das anzuhören und danach noch drüber zu diskutieren. Hecht hatte im Auftrag des Stadtteilhaus e.V. in einer Fleißarbeit ein rund 50-seitiges Konzept erstellt. Gestern stellte…

Messerstecherei am Alaunplatz

Polizeimeldung

Wie die Dresdner Polizei heute meldet, gab es gestern Abend gegen 20 Uhr eine Auseinandersetzung auf dem Alaunplatz, bei der ein Mann mit einem Messer verletzt wurde. Hinweisen zufolge waren zwei Tunesier (23 und 26 Jahre alt) und ein 21-jähriger…