Tag: 22. August 2017

Sommertanz und Pasta

23 Sommertanz am Freitag, 25. August

Die Pastamanufaktur und der Obertrikotagen-Händler „Clothing 23“ laden für den kommenden Freitag zum „23 Sommertanz“. Die Veranstalter haben sich für das heiße Tanz-Event eine krachende Überraschung eingeladen: DJ Heim Lich Müller, auch bekannt als „Heimlich Knüller“, der schon mehrfach auf…

Hechtfest wird braver und leiser

Hechtfest von oben - Foto: Archiv 2013

Kein lautes Hechtival, keine krachende Wasserschlacht mehr, das Hechtfest zeigt sich in seiner neunten Auflage deutlich braver als im Vorjahr. Dennoch wird es mit sieben großen Bühnen und zahlreichen Ständen wieder ein großes Fest geben. Maik Schellbach vom Hechtviertel e.…

FDP: Licht an auf dem Alaunplatz

Derzeit sind die Wege auf dem Alaunplatz komplett unbeleuchtet.

Die Ortsbeirätin Benita Horst (FDP) fordert, die Hauptwege auf dem Alaunplatz nachts zu beleuchten. Das Thema hatte sich schon auf der vergangenen Sitzung des Rates angesprochen. Nun schiebt sie eine Pressemitteilung zum Thema nach. Aktuell sind die Wege, die durch…