Tag: 21. August 2017

Ampel-Wahl-Kampf

Seit gestern hängen sie wieder. Die schmucken Plakate. Und an der schönsten Stelle streiten sich SPD und die Partei. Direkt vor der Kreuzung nehmen die Plakate schön die Sicht auf die Leuchtelemente. Ähnliches haben vor reichlich acht Jahren schon einmal…

Statt Wiegebraten jetzt Büfett

Neu auf der Rothenburger Straße: "Zum Büfett"

Das kleine Lokal mit der langen Geschichte und den schmucken griechischen Säulen hat schon wieder einen neuen Namen. Nachdem im April aus „Helios“ „Zum Wiegebraten“ wurde, heißt es nun seit Donnerstag schlicht „Zum Büfett“. Ende 2011 hatte das Lokal als…

Den Konflikt des Individuums tanzen

Dancing About. Ensembleproduktion von Gob Squad. Foto: David Baltzer/Bildbuehne.de

Am kommenden Freitag gibt es im Gutmann-Saal des Societaetstheaters ein Gastspiel der Kultgruppe „Gob Squad“ aus Berlin. Sie tanzen den Konflikt des Individuums, das irgendwo dazugehören will. Eine neue Art von Tanzformat, das sich irgendwo zwischen Nachtclub, ritueller Anbetung und…