Tag: 17. August 2017

Scheune muss saniert werden

Disco-Kugel

Gestern Abend lud der Scheune-Verein zu einer kleinen Feier. Denn vor zehn Jahren hatte sich der Verein gegründet und das Kulturzentrum von der Stadt übernommen. Genauer gesagt, hat der Verein 2007 damit begonnen, die Scheune zu bespielen. Die gestrige Feier…

Brand am Hammerweg

Polizeimeldung

Am Mittwochabend hat es in der Abfallaufbereitungsanlage am Hammerweg gebrannt. Die wird von der Stadtreinigung Dresden betrieben. Durch den Brand sind Schäden an der Anlage entstanden. Die Umweltbürgermeisterin Eva Jähnigen (Grüne) erklärte heute: „Ich bin froh, dass keine Menschen zu…

Neustadt-Kinotipps ab 17. August

The Big Lebowski

Die Schauburg wird zurzeit saniert, dabei wurde kürzlich die Gründungsurkunde gefunden. Aktuell gibt’s nur Kinotipps fürs Thalia und die Filmnächte. Thalia: „Gelobt sei der kleine Betrüger“ Ahmad ist Bauunternehmer und hat eine tolle Idee: Anstatt einen vorab bezahlten Bauauftrag zu…