Tag: 10. August 2017

Neustadt-Kino-Tipps ab 10. August

Kedi - Von Katzen und Menschen

Die Schauburg wird zurzeit saniert. Daher aktuell Kinotipps fürs Thalia und die Filmnächte. Thalia: „Helle Nächte“ Der in Berlin lebende Bauingenieur Michael erhält die Nachricht vom Tod seines Vaters. Zusammen mit seinem 14-jährigen Sohn Luis, zu dem er seit Jahren…

Betrunkener verletzt Radfahrerin

Polizeimeldung

Wie die Dresdner Polizei heute meldet, hat gestern Nachmittag ein betrunkener Autofahrer eine Radfahrerin auf der Görlitzer Straße gestreift. Die 23-Jährige zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Der Autofahrer beging in seinem Toyota nach kurzem Zögern Unfallflucht. Jedoch hatte sich…

Slammen vor der Scheune

Autorin und Poetry-Slammerin Kaddi Kutz liest vor der Scheune am Freitag.

Den Begriff Slammern* kennt sie nicht, aber mit Slammen kennt sie sich wohl aus. Seit sechs Jahren organisiert sie die „Geschichten übern Gartenzaun“ in der Groovestation. Dort versammelt sie die sich rasch vermehrende Spezies der Poetry-Slammer. Nun, es soll Menschen…