Tag: 8. August 2017

Verfahren im Fall der verunglückten Radfahrerin eingestellt

Am Amtsgericht Dresden wurde heute das Verfahren vorläufig eingestellt.

Heute fand die abschließende Verhandlung im Fall der im Februar 2016 an der Kreuzung Bautzner-/Rothenburger Straße verunglückten Radfahrerin am Amtsgericht Dresden statt. Das Verfahren wegen fahrlässiger Tötung gegen den angeklagten Berufskraftfahrer Steffen K. wurde gegen die Auflage einer Zahlung vorläufig eingestellt.…

Explosion in der Theresienstraße

Explosion an der Theresienstraße - Foto: Roland Halkasch

Wie die Dresdner Polizei heute meldet, kam es am Mittag gegen 11.40 Uhr zu einer Explosion in einem leerstehenden Wohnhaus an der Theresienstraße. Personen wurden nicht verletzt. Im näheren Umfeld wurden jedoch mehrere Fahrzeuge durch umherfliegende Teile beschädigt. Im Gebäude…

Neu: Pizza-Häppchen auf der Alaunstraße

Pizza Bite auf der Alaunstraße

In den Räume des „Grillstübels“ auf der Alaunstraße gibt es seit vergangener Woche Pizza. Das neue Lädchen heißt „Pizza Bite“, doch statt der im Namen suggerierten Häppchen gibt es nur 30-Zentimeter-Pizzen. Die aber zum kleinen Preis von 4,50 Euro. Kein…

Wenn der Mond wie Sonne scheint…

Alaunplatz mit vollem Mond. Foto: Bildermann

Der Dresdner Fotograf Bildermann hat heute Morgen den Mond über dem Alaunplatz abgelichtet. Dabei leuchtet der „Fast-Vollmond“, als sei er die Sonne selbst. So sieht es zumindest aus. Doch der Fotograf hat ein wenig getrickst. Die Aufnahme entstand in Langzeitbelichtung…