Tag: 17. Juli 2017

Schauburg-Sanierung im Zeitplan

Da hat sich wohl jemand ein Späßchen gemacht.

Eine riesige Grube mitten im Foyer. Wandverkleidungen abgerissen. Zwischendecken demontiert. Staub und Schutt überall. Im Filmtheater „Schauburg“ ist die erste Phase der Umgestaltung fast abgeschlossen. „Wir haben schon Dutzende Container mit Bauschutt und Trockenbauresten gefüllt“, erzählt Kino-Chef Stefan Ostertag, der…

Rollstuhlfahrerin belästigt

Polizeimeldung

Wie die Dresdner Polizei heute meldet, ist am Sonntagmorgen gegen 2.30 Uhr eine Rollstuhlfahrerin in der Straßenbahn und an der Haltestelle Bautzner/Rothenburger Straße belästigt worden. Nun werden Zeugen des Vorfalls gesucht. Die 19-Jährige hatte sich am Albertplatz in eine Straßenbahn…

Pinguin-Café auf den Alaunplatz

Günter Starke sammelt Unterschriften für das Pinguin-Café auf dem Alaunplatz

Im März diesen Jahres wurde der Imbiss-Pavillon im Zoo abgebaut. Diese als Pinguin-Café bekannt gewordene Baracke wurde nun im Lapidarium eingelagert. Ein paar Neustädter Bürger und Gewerbetreibende engagieren sich nun für einen Aufbau des Pavillons auf dem Alaunplatz. Einer von…