Tag: 12. Juli 2017

Glücksspiel im Wandel – Online auf dem Vormarsch

Das Glücksspiel ist seit jeher eine beliebte Freizeitbeschäftigung und Grund für viele Diskussionen. Während sich seit einigen Jahren vor allem das Pokern in den Vordergrund gedrängt hat, sind klassische Casinos immer mehr auf dem Weg nach hinten. Natürlich geht diese…

Grüne und SPD: Sicherheit am Bischofsplatz

Beim Queren des Bischofsplatzes wurde gestern eine Radfahrerin von einem Auto erfasst.

Nach dem heutigen Unfall am Bischofsplatz reagieren Grüne und SPD mit einem Antrag an die Stadtverwaltung. Der Neustädter Grünen-Stadtrat und Initiator des Antrages, Johannes Lichdi: „Nachdem schon im März zwei Radfahrende durch einen Autofahrer umgefahren wurden, muss der neue Unfall…

Alles voll an der Scheune

Schaubude am Dienstag

Der Schaubudensommer macht’s möglich. Ein Euro pro Stunde Parken ist kein Thema mehr und das Parkhaus unter der Turnhalle schon am frühen Abend rammelvoll. Eine fesche, junge Dame im mittelalten Schicki-Micki-SUV ignorierte gekonnt das rote Besetzt-Schild. Geduldig wartete sie einige…

Radfahrerin am Bischofsplatz schwer verletzt

Polizei und Unfallforschung ermitteln den Verlauf des Unfalls.

Wie die Polizei heute meldet, ist bei einem Verkehrsunfall gestern Abend am Bischofsplatz eine Radfahrerin schwer verletzt worden. Der Fahrer eines grauen Peugeot war auf dem Bischofsweg von der Schauburg kommend in Richtung Hansastraße unterwegs. In Höhe der Ampel zwischen…