Tag: 7. Juli 2017

Ein Pils und ’nen Kaffee bitte…

Auch von der S-Bahnhaltestelle zu erkennen: "Bishop".

Seit Ende Juni hat der „Bishop“ an der Hechtstraße geöffnet. Morgen wird ab 15 Uhr eine kleine Einweihungsparty gefeiert. Hinter dem „Bishop“ stecken die Jungs vom Vier-Vogel-Pils. Seit 2014 gibt es das Bier und wie Verkaufschef André Winkelmann erzählt, steigt…

Erneuter Fehlalarm auf der Louisenstraße

Fehlalarm in der Louisenstraße 7

Heute Nachmittag gegen 14 Uhr rückte die Feuerwehr mit mehreren Löschzügen auf der Louisenstraße an. Der Grund: In der Tiefgarage der Nummer 7 war die Brandschutz-Alarmanlage losgegangen. Nur wenige Minuten später waren die Löschzüge vor Ort. Die Feuerwehrleute prüften die…

Wohnen am Alten Leipziger Bahnhof?

Brache am Alten Leipziger Bahnhof

Die Stadtratskooperation aus Linken, SPD und Grünen kann sich in Sachen Globus SB-Markt am alten Leipziger Bahnhof nicht einigen. Weil ein Teil der Linke-Fraktion vor allem wegen der Lärmbelastung an der Möglichkeit des Wohnungsbaus zweifelt, kam im Juni im Stadtrat…