Neustadt-Geflüster - die Woche

---

Alle Meldungen der Woche im Überlick!

Kunst auf mehr als tausend Quadratmetern

parablau im Simmel-Turm

Im Obergeschoss des Hochhauses am Albertplatz gibt es bis morgen noch richtig was zu sehen. Die Künstlergruppe "parablau" hat neben Aldi und Medimax auf mehr als 1000 Quadratmetern eine riesige Ausstellung. Heute wird die Finissage gefeiert.

Mehr...

---
Das Toilettenhaus am Alaunplatz steht schon. Eröffnung im Frühjahr.

Toilettenhäuschen aufgestellt

Seit gestern steht das Toilettenhäuschen auf dem Alaunplatz. Die Arbeiten an dem neuen "Örtchen haben Ende Oktober begonnen. Im kommenden Frühjahr soll es fertig sein.

Mehr...

---
Taschendiebe lieben Dunkelheit und Angetrunkene

Angetanzt und ausgeraubt

Wie die Dresdner Polizei meldet, wurde ein junger Mann heute in den frühen Morgenstunden auf der Louisenstraße ausgeraubt. Die Täter nutzten die Antänzer-Masche.

Mehr...

---
Kann sich freuen ... Buchautor Anton Launer - Foto: Christian Juppe

Anton signiert bei Richters

Morgen werde ich in Richters Buchhandlung ab 14 Uhr eine Signierstunde für das Buch "Anton auf der Louise" halten. Wenn es die Situation hergibt, kann es auch passieren, dass die eine oder andere Geschichte gelesen wird.

Mehr...

---
The Duke of Burgundy

In den Neustadt-Kinos ab 3. Dezember

Thalia: "The Duke of Burgundy" In einem alten herrschaftlichen Haus irgendwo in Europa leben die Insektenforscherinnen Evelyn und Cynthia. Niemand stört sie in ihrer idyllischen ländlichen Abgeschiedenheit und ihrer besonderen Beziehung. Doch im Laufe des Herbsts verändert sich das Machtverhältnis zwischen den beiden Frauen, und ihre Rollenspiele nehmen die Züge eines subtilen Psychothrillers an. Eines Tages hält sich Cynthia nicht mehr an das verabredete Codewort…

Mehr...

---
"Das achte und neunte Stadtbuch Dresdens. Leipziger Universitätsverlag 2015."

Das achte und neunte Stadtbuch Dresden

Am kommenden Montag lädt das Stadtarchiv Dresden zur Buchpräsentation des achten und neunten Dresdner Stadtbuches ein. Der Eintritt ist kostenfrei.

Mehr...

---
Im Kunsthof wirds am Wochenende weihnachtlich

Adventskalender und Nikolausmarkt

Zur Stunde werden die ersten Fenster der Neustädter Adventskalender geöffnet. In der Bibliothek Neustadt wurde das erste Türchen des Advensters aufgemacht und mit Wühglein und Masblusik wurde der Hecht-Adventskalender an der Rudolf-Leonhard-Straße eröffnet.

Mehr...

---
Anton und Konsorten - Eröffnung am 4. Dezember

Neuer Nudel-SB auf dem Bischofsweg

Am kommenden Freitag wird auf dem Bischofsweg "Anton & Konsorten" eröffnen. In dem kleinen Lädchen soll es für den schnellen Hungrigen künftig bis zu fünf verschiedene Pasta-Sorten geben.

Mehr...

---
"Samt & Seide" heißt das Lädchen

Die Naturkosmetikerin von der Rothenburger

Seit ungefähr einem Jahr führt Yvonne Despang das Naturkosmetik-Studio "Samt & Seide" auf der Rothenburger Straße, doch vielen Neustädterinnen ist die Kosmetikerin schon viel länger bekannt.

Mehr...

---
Ich bin Ahmed, wer sind Sie?

Ich bin Ahmed, wer sind Sie?

Die frisch gegründete Sprachschule Bebas auf der Martin-Luther-Straße führt Sprachkurse für Flüchtlinge durch. Und da die Förderung solcher Kurse nicht jedem gewährt wird, unterrichten sie einfach ein paar Männer gratis.

Mehr...

---
Anmeldestopp im New York Fitness

New York Fitness: zurzeit keine Neuanmeldungen


Ab Dezember keine Neuanmeldungen - Fitness-Studio ist ausgebucht - Interessenten können sich auf der Warteliste eintragen.

Mehr...

---
Schmuddl in der Buchbar

Wieder Trouble um die Buchbar

Das kleine und wunderschöne Lädchen im sogenannten Sonnenhof scheint verhext. Wieder steht das Konzept auf der Kippe. Mittels Crowdfunding will Inhaber Thomas "Schmuddl" Templin die Buchbar retten.

Mehr...

---
Die Dresden-Neustadt-Tasche gibts vorerst exklusiv im Catapult.

Neustadt-Tasche

Das hat uns gerade noch gefehlt: Eine Dresden-Neustadt-Tasche. Damit man beim gemütlichen Einkaufsbummel durch die Neustädter Gassen gleich Farbe bekennen kann und der Welt zeigt, wo es am schönsten ist.

Mehr...

Die besten Geschichten des Neustadt-Geflüsters, gebannt auf 98 spannende Buchseiten. Hier bestellen oder Händlerliste ansehen!