Neustadt-Geflüster - die Woche

---

Alle Meldungen der Woche im Überlick!

Martin-Luther-Strasse gesperrt

Martin-Luther-Straße gesperrt

Seit Montag ist die Martin-Luther-Straße zwischen Louisenstraße und Martin-Luther-Platz gesperrt. Radfahrer und Fußgänger kommen aber durch. Der Grund sind Arbeiten der Stadtwerke.

Mehr...

---
The Lazy Boys

Lazy Boys in Rosis Amüsierlokal

Morgen Abend spielt die Neustädter Combo "The Lazy Boys" in Rosis Amüsierlokal auf. Die harten Burschen präsentieren ihre brandneue Scheibe "Get a Life", die am 6. November erschienen ist. Das Neustadt-Geflüster verlost Freikarten.

Mehr...

---
Lesung in der Bibliothek

Vorlesetag in Bibo und Schulen

Heute findet der zwölfte bundesweite Vorlesetag statt. Auch in der Neustadt wird vorgelesen. Mit dabei sind unter anderem die 15. Grundschule, die Bibliothek Dresden Neustadt und das Romain-Rolland-Gymnasium.

Mehr...

---
"Familienbande" in der Schauburg

In den Neustadt-Kinos ab 19. November

Schauburg: "Familienbande" - Die elfjährige Stacey steht plötzlich als Waise da. Ihr einziger lebender Verwandter ist ihr Onkel Will.

Mehr...

---
Bunte Kirche Neustadt

Eine Kirche für die bunte Republik

Die Neustadt hat eine neue Kirche. Dort gibt es Wein ohne Abendmahl, Gottesdienste zu unchristlichen Zeiten und ziemlich viel Verständnis für Agnostiker.

Mehr...

---
Gegen die Windböen hatten die Betonfüße keine Chance

Der Wind, der Wind

In der vergangenen Nacht hat es ordentlich geweht. Der Wind erreichte in Dresden Sturmstärke mit einzelnen schweren Sturmböen bis über 100 Kilometer pro Stunde. Dem hatte der Bauzaun am Alaunplatz nur ein paar Kilogramm Beton entgegenzusetzen. Schließlich gab er nach. Auch heute wird es noch ziemlich windig werden. Also: Gut festhalten und auf herumfliegende Zäune achten. Vielen Dank für das …

Mehr...

---
Weiße Farbe auf blauem Grund

Die machen das Treppenhaus bunt ...

Im Treppenhaus des alten Nudelturms riechts nach Farbe. Christian und Leon stehen vor einer blauen Wand und sprühen einen weißen Panther. Abenteuer jetzt auch schon im Treppenhaus?

Mehr...

---
Laura

Blut spenden am Martin-Luther-Platz

Noch bis 18 Uhr findet heute in der Wir-AG eine Blutspende-Aktion statt. Außerdem kann man sich dort als Knochenmark- und Stammzellenspender registrieren lassen.

Mehr...

---
Benefizkonzert für die Treberhilfe

Benefizkonzert für die Treberhilfe

Der Verein Treberhilfe mit Sitz an der Albertstraße veranstaltet auch in diesem Jahr wieder eine Benefizveranstaltung. Das Konzert mit Lesung findet in der Dreikönigskirche am kommenden Sonnabend statt.

Mehr...

---
Humorzonen-Artisten vorm Spielort Thalia

Humorzone im März

"Man darf auch mal lachen müssen!" - mit diesem Motto lädt die Humorzone zur zweiten Auflage im kommenden März. Das Spektakel mit mehr als 70 Künstlern wird jetzt schon angekündigt, damit der Kartenvorverkauf so richtig starten kann.

Mehr...

---
Musikladen-Crew: Eric Noack, Marcus Hanta, Martin Hentschel

Musikhaus in der Passage

Vor gut einem Jahr ist das Musikhaus Laconic Records von der Rothenburger auf die Königsbrücker Straße umgezogen. Der Laden ist nicht nur größer geworden, auch das Angebot hat sich ein bisschen verändert.

Mehr...

---
Neue Kletterspinne

Neue Spinne am Alaunplatz

Vor ein paar Tagen wurde die alte Kletterspinne am Alaunplatz abgerissen. Ein paar Meter weiter westlich ist nun eine neue entstanden. Die obendrein noch mit einem Häuschen gekrönt wurde.

Mehr...

---
Bücher für Flüchtlinge

Bücher für Flüchtlinge

Die Neustadt-Bibliothek und Richters Buchhandlung starten heute das Projekt "Bücher für Flüchtlinge". Und die Bibo-Besucher können mithelfen.

Mehr...

---
Wreckless Eric

Wreckless Eric in der Nikkifaktur

Morgen Abend verwandelt sich die T-Shirt-Schmiede im Haus 7 der Lößnitzstraße 14 mal wieder in einen Kulturraum. In der Nikkifaktur spielt "Wreckless Eric" auf. Das Neustadt-Geflüster verlost Freikarten.

Mehr...

Die besten Geschichten des Neustadt-Geflüsters, gebannt auf 98 spannende Buchseiten. Hier bestellen oder Händlerliste ansehen!