Neustadt-Geflüster - die Woche

---

Alle Meldungen der Woche im Überlick!

Sehr merkwürdige Diebe - alle geschnappt

Sehr merkwürdige Diebe - alle geschnappt

Wie die Dresdner Polizei heute meldet, konnte sie heute und gestern insgesamt drei Diebe festnehmen, die sich auf ihre Weise höchst merkwürdig verhielten.

Mehr...

---
Richaâârd ist fertig!

Richaâârd ist fertig!

Das wohl prominenteste Wandbild der Neustadt ist wieder da. Heute hat das Team um den Künstler Richaâârd die Arbeit an der Fassade abgeschlossen.

Mehr...

---
Auschnitt aus einer Zeichnung von Susanne Bartel

Vernissage in der Blauen Fabrik

Im Rahmen der Ausstellungsreihe "parablau" findet heute in der Blauen Fabrik die Vernissage zur Ausstellung "in die Bücher geschaut" statt.

Mehr...

---
Travestie-Theater "Carte Blanche"

Zora am Herd

Der Umbau des Travestie-Theaters "Carte Blanche" schreitet voran. Heute wurde die neue Küche vorgestellt. Am 1. Oktober ist Eröffnung.

Mehr...

---
Top-Band am Freitag: Erdmöbel - Foto: PR/Sebastian Weise

Sound of Bronkow

Von morgen bis Sonntag steigt im Societaetstheater und anderen Örtlichkeiten das Musik-Festival "Sound of Bronkow". Das Festival ist zwar schon ausverkauft, aber für einzelne Veranstaltungen gibt es noch Restkarten. Und alle anderen können sich im sogenannten "Apfelgarten" des Theaters am Sonnabend und Sonntag Nachmittag vergnügen. Bei den Open-Air-Konzerten ist der Eintritt frei.

Mehr...

---
BRN-Urgestein Friederike

BRN: Inseln als Lösung

Gestern Abend fand in der Scheune die zweite Veranstaltung zur Zukunft des BRN-Geburtstages statt. Nachdem sich die Anwohner in der ersten Sitzung mal Luft gemacht haben, wurden gestern Wünsche und Ideen für die Zukunft eingesammelt.

Mehr...

---
In den Neustadt-Kinos ab dem 3. September

In den Neustadt-Kinos ab dem 3. September

Thalia: "Broadway Therapy" - Statt ihren Schauspielträumen nachzugehen, hangelt sich die Izzy von einem Job zum nächsten. Eines Tages schenkt Broadwayregisseur Arnold ihr einen Batzen Geld. Als Izzy aber ausgerechnet bei ihm für eine Rolle vorspricht, ist Arnold not amused – die beiden Hauptdarsteller, seine Ehefrau Delta und sein Kumpel Seth Gilbert, dafür um so mehr... Weitere Infos

Die anderen Filme der Woche:

Mehr...

---
Ahorn vor der Scheune gefällt.

Ahorn vor der Scheune gefällt

Heute in den frühen Morgenstunden wurde der große Ahornbaum vor dem Haupteingang zur Scheune gefällt.

Mehr...

---
Neue Saison im Societaetstheater

Neue Saison im Societaetstheater

Neuer Besucherrekord im ersten Halbjahr - Chef und Programm-Leiterin sind sehr zufrieden. Mit zehn Premieren und sieben Festivals geht es in die neue Saison.

Mehr...

---
Mehr Herz statt Kommerz: BRN

Bunten Republik-Geburtstag feiern?

Heute Abend findet in der Scheune die zweite Veranstaltung unter dem Titel "Quo vadis BRN - wer feiert und warum?" statt.

Mehr...

---
Transporter gegen Straßenbahn

Transporter gegen Straßenbahn

Wie die Dresdner Polizei heute meldet, ist am Morgen auf der Hoyerswerdaer Straße ein Kleintransporter mit einer Straßenbahn zusammengestoßen.

Mehr...

---
Yenidze (Ausschnitt) billy&hells (Anke Linz/Andres Oettinger Berlin)

99 Fotos im Raskolnikow

Das "Fotoforum" Dresden lädt zu einer Ausstellung in das Kunsthaus Raskolnikow ein. Insgesamt 99 Bilder von 35 Fotografen haben die Aktiven zusammengetragen. Die Einführung werden sprechen: Neustadt-Foto-Legende Günter Starke und der Gründer der Schwarz-Weiss-Fotoschule, Thomas Bachler.

Mehr...

---
Merkwürdige Verkehrsregeln

Merkwürdige Verkehrsregeln

Mit der Einrichtung der Baustelle am Scheunevorplatz wurden auch ein paar Verkehrsschilder errichtet. Die Alaunstraße darf nun von der Louisenstraße aus nicht mehr befahren werden.

Mehr...

---
Hechtbewohner beim Frühstücken am Sonntag Morgen

Hechtfest in Bildern

Die Hechtbewohner haben den Neustädtern mal wieder den Daumen gezeigt: "So geht feiern!" Zwar ist auch die kleine Alternative zum BRN-Geburtstag inzwischen gut besucht, aber dank straffer Organisation eben doch nicht so ein Chaosfest wie in der Neustadt.

Mehr...

---
Weinzentralen-Chef Jens Pietzonka

Weinzentrale im Dauertest

Mit der Weinzentrale von Jens Pietzonka hat Dresden seit einer Woche einen Ort für Weinkenner, den es so bislang nicht gab. Mit einer wohl einzigartigen Mischung aus Qualität und Lockerheit. Und das am Rande der Neustadt, in der Hoyerswerdaer 26.

Mehr...

---
Skizze für Wandbild

ASiA jEFF kommt zurück

Das wohl bekannteste Gemälde der Neustadt entsteht neu. Seit heute Vormittag laufen die Vorbeireitungen. Dann wird der Künstler Richaâârd die Pinsel schwingen.

Mehr...

---
Medimax im Hochhaus eröffnet

Medimax im Hochhaus eröffnet

Heute Morgen um 8 Uhr hat der neue Elektronik-Fachmarkt im Obergeschoss im Simmel-Center eröffnet. Wie Verkaufsleiter Holger Gruska berichtete, war der Ansturm enorm.

Mehr...

Die besten Geschichten des Neustadt-Geflüsters, gebannt auf 98 spannende Buchseiten. Hier bestellen oder Händlerliste ansehen!