Anzeige

Batomae im Blauen Salon

Buba Mara

Heute eröffnet in den Räumen des ehemaligen Restaurants “Backstage” auf der Prießnitzstraße das kroatische Restaurant “Buba Mara”. Das Backstage-Hotel wurde vor einiger Zeit von der Carte-Blanche-Betreiberin Zora Schwarz übernommen. Auf der Webseite wird der Name erklärt: “Buba bedeutet in der kroatischen Sprache Marienkäfer, und “Mara” war der Vorname der Mutter von Restaurantinhaberin Zora.”

Zora Schwarz, Küchenchef Josip Kvesic und Restaurantleiter Florin Negoita (v.l.)
Zora Schwarz, Küchenchef Josip Kvesic und Restaurantleiter Florin Negoita (von rechts) Quelle: Medienkontor

Außerdem wird dort das lokal als gemütlich und mit viel Liebe zum Detail eingerichtet, beschrieben. Es soll saisonale Gerichte und Spezialitäten der kroatischen Küche geben.

Derweil ist der Keller des Hauses, wo einst das legendäre Titty Twister zu seinen wenigen Partys eingeladen hatte, weiterhin verwaist. Der Pressesprecher der Carte Blanche konnte zu künftigen Projekten in diesem Keller keine näheren Auskünfte geben.

Anzeige

DCA Dresden Contemporary Art

Anzeige

Ostergruss von Julia Hartl

Anzeige

tranquillo

Anzeige

Zaffaran, bring Würze in dein Leben

Anzeige

Archiv der Avantgarden

Anzeige

Filmfest Dresden

Anzeige

Blitzumzug

Anzeige

40 years in rage im Tante Ju

Anzeige

Sivert Høyem am 11. April im Alten Schlachthof

Anzeige

Berlin Boom Orchestra

5 Kommentare

  1. “…ist der Keller weiterhin verwaist”! Ach was waren das für schöne Partys im Titty Twister…ich kann nicht anders, ich muss, obwohl Fan kroatischer Küche, das Restaurant boykottieren…

  2. Wie wärs, wenn der Keller für Parties mit zum Restaurant und dessen Name passender Musik genutzt würde?

Kommentare sind geschlossen.