Anzeige

Societaetstheater

Auftakt Schaubudensommer

Clown bei den Buden
Clown bei den Buden
Heute Abend geht es los. Dann verwandelt sich der Platz rund um die Scheune wieder in einen Marktplatz voller Eitelkeiten und sonderlicher Menschen. Bereits zum 11. Mal suchen die Schaubuden das Gelände heim. War es anfangs noch ein kleines verträumtes Festival, ist es inzwischen ziemlich gewachsen. Vielleicht wollten die Veranstalter dem etwas gegensteuern und haben flugs die Preise erhöht. Eine Einzelveranstaltung kostet in diesem Jahr 5 statt 4 Euro. Und das Drei-Karten-Ticket kostet nun 12 statt 10 Euro. Geblieben ist der Kulturbeitrag von einem Euro für die Rumsteher und Biertrinker, die nur das Treiben genießen wollen. Für Anhänger des Spargroschens gilt es also, möglichst vor 20.30 Uhr auf dem Festival-Gelände zu erscheinen, da besagter Beitrag erst danach erhoben wird.

Das Programm strotzt natürlich nur so von Highlights, seien es die begnadeten Außensaiter mit der stadtbekannten Sängerin, deren amateurhafter Name mir gerade nicht einfallen will. (vom 10-13. Juli) Oder The great Voltini and Madame Electra … ich sage nur, Hochspannung! Oder das einzig wahre und unglaublich universale Druckluftorchester. Mein Tipp, einfach hingehen, Karten kaufen und vor den Zelten mit den größten Schlangen anstellen. Man macht selten etwas verkehrt.

Hier nochmal zum nachlesen die Eindrücke von vergangenen Schaubudensommern: 2001, 2003, 2004

Weitere Infos und das Programm unter www.schaubudensommer.de

Anzeige

Blitzumzug

Anzeige

DCA Dresden Contemporary Art

Anzeige

Kommunalwahl-Podium am 15. Mai 2024

Anzeige

Tripkid am 26. April im Puschkin Dresden

Anzeige

Wohnungen statt Leerstand

Anzeige

Archiv der Avantgarden in den Staatlichen Kunstsammlungen Dresden

Anzeige

Wohnungen in der Weintraubenstraße

Anzeige

MusicMatch 2. und 3. Mai 2024

Anzeige

Filmfest Dresden