Anzeige

Sivert Høyem am 11. April im Alten Schlachthof

Küchenbrand im “Am Thor”

Brand in der Gaststätte "Am Thor" - Foto: Roland Halkasch
Brand in der Gaststätte “Am Thor” – Foto: Roland Halkasch
Heute Nachmittag kam es gegen 15 Uhr in dem Restaurant “Am Thor” auf der Hauptstraße zu einem Brand. Auslöser war vermutlich eine brennende Friteuse.

Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr von der Wache Altstadt konnten den Brand löschen, bevor größerer Schaden entstand. Anschließend wurde die Gaststätte entlüftet. Zum Zeitpunkt des Brandes war die Gaststätte noch geschlossen, Personen wurden nicht verletzt.

Das benachbarte Roots war dieser Tage ohnehin geschlossen und wird morgen wieder öffnen.

Die Eckkneipe “Am Thor” hat ihren Namen nicht nach dem nordischen Donnergott, sondern weil sich in der Nähe für die Befestigungsanlage des Altendresden befand, das “Schwarze Thor”.

Anzeige

Ostergruss von Julia Hartl

Anzeige

DCA Dresden Contemporary Art

Anzeige

Filmfest Dresden

Anzeige

40 years in rage im Tante Ju

Anzeige

tranquillo

Anzeige

La Booma in der Groovestation

Anzeige

Societaetstheater

Anzeige

Berlin Boom Orchestra

Anzeige

Blitzumzug

Anzeige

Batomae im Blauen Salon

“Schwarzes Tor” passt aber auch heute noch ganz gut, weil sich dort häufig CDU-Politiker treffen. Bis zur Wende trank hier ein ganz besonderer KGB-Agent gerne sein Feierabendbier: Wladimir Putin.

Gaststätte "Am Thor" - Foto: Roland Halkasch
Gaststätte “Am Thor” – Foto: Roland Halkasch

Nachtrag

Wie ein Augenzeuge berichtet, hat offenbar nicht die Friteuse gebrannt. In Flammen stand offenbar ein Ölkanister, jedoch war der Brand schon erloschen, als die Feuerwehr vor Ort war. Die hat sich dann um die Entlüftung gekümmert.

Anzeige

Kieferorthopädie

Anzeige

Ostergruss von Julia Hartl

Anzeige

Archiv der Avantgarden

3 Kommentare

  1. Bei diesem Bericht muss ich ernsthaft darüber nachdenken ob dieser reporter diese falsche Berichterstattung absichtlich geschrieben hat. Oder zu faul war seine Arbeit richtig zu machen.

    Den dieser Bericht ist Falsche !!!! Die fritte hat nie gebrannt und auch die Feuerwehr hat nie ein Feuer gelöscht . Richtig ist. Es war das Plastik was am Öl Kanister drum ist. Es war mehr dunkler heißer Rauch als Feuer. Als die Feuerwehr eintraf war das Feuer schon längst erloschen. Plastik in Verbindung mit heißen Öl verträgt sich leider nicht.

    Die Feuerwehr hat lediglich die Räumlichkeiten durch gelüftet und geschaut das Nichts mehr passieren kann.

    LG .

  2. Danke für die Aufklärung. Aber wenn Sie zu faul für Rechtschreibung sind, dann nennen Sie den Autoren doch nicht bitte faul wegen Ungenauigkeiten.

Kommentare sind geschlossen.