Anzeige

Ostergruss von Julia Hartl

Neustadt-Kino-Tipps ab 28. September

Die Schauburg wird saniert, daher aktuell nur Kinotipps fürs Thalia.

Thalia: “Logan Lucky”

neustadt-kinotipps-ab-28-september: Logan Lucky
“Logan Lucky”
Wenn ein Star-Ensemble mit unter anderem Channing Tatum, Daniel Craig, Katie Holmes und Hilary Swank zur Regie von Steven Soderbergh aufspielt, ist großes Kino angesagt. Ein Bande Looser will ein Nascar-Rennen überfallen. Ein rasanter Plan nimmt Fahrt auf – und das alles mit deutlich weniger Coolness und Sex-Appeal, als es Soderbergh seinen Darstellern in “Ocean’s Eleven” erlaubte.
Weitere Infos

Thalia: “Körper und Seele”

neustadt-kinotipps-ab-21-september: Körper und Seele
“Körper und Seele”
Der Film der ungarischen Regisseurin Ildikó Enyedi entführt den Zuschauer in die kalte und technische Welt eines Schlachthauses. Dort begegnen sich der ruhige Finanzdirektor Endre und die neue Gesundheitsinspektorin Mária. Diese ist so introvertiert, dass jede Kontaktaufnahme scheitert, bis die beiden eines Tages feststellen, dass sie in der Nacht die gleichen Träume haben. Zaghaft beginnt eine Annäherung außerhalb der Traumwelt. Bei der Berlinale mit dem Goldenen Bären ausgezeichnet.
Weitere Infos

Neustadt-Kinotipps ab 28. September: Freikarten

  • Das Neustadt-Geflüster verlost diese Woche einmal zwei Freikarten für das Thalia für die laufende Kinowoche, also bis nächsten Mittwoch. Bitte im Kommentar den entsprechenden Film angeben. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  • Alle Dresdner Kinos und Filme unter www.kinokalender.com

Anzeige

Sivert Høyem am 11. April im Alten Schlachthof

Anzeige

Archiv der Avantgarden

Anzeige

40 years in rage im Tante Ju

Anzeige

Societaetstheater

Anzeige

Blitzumzug

Anzeige

Lichterkinder im Juli am Elbufer

Anzeige

DCA Dresden Contemporary Art

Anzeige

Berlin Boom Orchestra

Anzeige

Batomae im Blauen Salon

Anzeige

tranquillo

18 Kommentare

  1. Logan Lucky klingt nach einem Film, bei dem mein Freund mal nicht neben mir im Kino einschlafen würde! Ich wäre über Freikarten höchst erfreut.

  2. Zwei Karten für “Körper und Seele” täten zumindest der Seele gut. Mit einem Glas Wein im Thalia gibt sich der Körper dann bestimmt auch zufrieden.

Kommentare sind geschlossen.