Anzeige

tranquillo

Kinotipps ab 14. September

Die Schauburg wird saniert, daher aktuell nur Kinotipps fürs Thalia.

Thalia: “Porto”

neustadt-kinotipps-ab-14-september: Porto
“Porto”
Porto, die alte portugiesische Hafenstadt mit ihrer mysteriösen, fast morbiden Atmosphäre ist der Ort, an dem Jake und Mati aufeinander treffen. Beide sind fremd in der Stadt, beide sind Außenseiter, und beide sind auf der Suche. Als sie sich begegnen, ist es Anziehung, ja, Liebe auf den ersten Blick. Die Vergangenheit lässt sich nicht zurückholen, aber die glücklichen und leidvollen Erinnerungen hinterlassen bei beiden ihre Spuren. Für immer.
Weitere Infos

Thalia: “On The Milky Road”

neustadt-kinotipps-ab-14-september: On The Milky Road
“On The Milky Road”
Basierend auf „drei wahren Geschichten und jeder Menge Fantasie“ erzählt Emir Kusturica in opulenten Bildern und natürlich mit viel Musik ein wahnwitziges Märchen vom Ausbruch zweier Liebender im Krieg. Zwischen burlesken Gestalten und rauschenden Festen im Balkan-Beat findet Kusturica mit Karacho zu alter Form zurück.
Weitere Infos

Thalia: “David Lynch: The Art Life”

neustadt-kinotipps-ab-14-september: David Lynch: The Art Life
“David Lynch: The Art Life”
David Lynch nimmt uns mit auf eine Reise durch die entscheidenden Jahre seines Lebens. Angefangen mit seiner Erziehung in einer idyllischen amerikanischen Kleinstadt hin zu den dunklen Straßen Philadelphias, begleiten wir Lynch auf seiner Suche nach den Ereignissen, die zu seinem Werdegang als einer der rätselhaftesten Regisseure des zeitgenössischen Kinos beigetragen haben. Die Doku durchdringt Lynchs frühe Kunst, Musik und Filme, beleuchtet die dunklen Ecken seiner einzigartigen Welt, und ermöglicht es den Zuschauern, den Mann und den Künstler besser zu verstehen.
Weitere Infos

Anzeige

Filmfest Dresden

Anzeige

Lichterkinder im Juli am Elbufer

Anzeige

Zaffaran, bring Würze in dein Leben

Anzeige

Blitzumzug

Anzeige

40 years in rage im Tante Ju

Anzeige

Societaetstheater

Anzeige

Archiv der Avantgarden

Anzeige

DCA Dresden Contemporary Art

Anzeige

Sivert Høyem am 11. April im Alten Schlachthof

Anzeige

Batomae im Blauen Salon

Neustadt-Kinotipps ab 14. September: Freikarten

  • Das Neustadt-Geflüster verlost diese Woche einmal zwei Freikarten für das Thalia für die laufende Kinowoche, also bis nächsten Mittwoch. Bitte im Kommentar den entsprechenden Film angeben. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  • Alle Dresdner Kinos und Filme unter www.kinokalender.com

27 Kommentare

  1. Gerade gestern bin ich aus Porto zurückgekommen (ein paar Tage Jakobsweg inklusive) und im Reisegepäck liegen drei Flaschen Portwein für gesellige Winterabende. Daher würde ich mich riesig freuen, im Nachgang “Porto” sehen zu können :)

Kommentare sind geschlossen.