Anzeige

Ostergruss von Julia Hartl

Neustadt-Kinotipps ab 31. August

Die Schauburg wird saniert, dabei wurde kürzlich die Gründungsurkunde gefunden. Aktuell gibt’s nur Kinotipps fürs Thalia.

Thalia: “Western”

neustadt-kinotipps-ab-23-august: Gelobt sei der kleine Betrüger
“Western”
Eine Gruppe deutscher Bauarbeiter macht sich auf den Weg auf eine Auslandsbaustelle in der bulgarischen Provinz. Das fremde Land und die raue, wenig erschlossene Landschaft wecken die Abenteuerlust bei den Männern. Gleichzeitig sind sie mit ihren eigenen Vorurteilen und ihrem Misstrauen konfrontiert. Das nahe gelegene Dorf wird für zwei der Männer zur Bühne für einen Konkurrenzkampf um die Anerkennung und die Gunst der Dorfbewohner.
Weitere Infos

Thalia: “Weit. Die Geschichte von einem Weg um die Welt.”

neustadt-kinotipps-ab-23-august: Weit. Die Geschichte von einem Weg um die Welt.
“Weit. Die Geschichte von einem Weg um die Welt.”
Drei Jahre und 110 Tage waren wir auf Weltreise. Zu zweit sind wir in den Osten losgezogen, zu dritt kehren wir nach ca. 96.707 km aus dem Westen wieder nach Hause zurück.
Weitere Infos

Thalia: “Kedi – Von Katzen und Menschen”

neustadt-kinotipps-ab-10-august: Kedi - Von Katzen und Menschen
“Kedi – Von Katzen und Menschen”
Tausende von Katzen streifen täglich durch die Straßen von Istanbul. Sie gehören niemandem und sind doch ein fester Bestandteil der Gesellschaft. Frei, unabhängig und stolz leben sie seit vielen Jahren inmitten der Menschen, schenken ihnen Ruhe und Freude, aber lassen sich nie besitzen. Eine filmische Liebeserklärung an die liebenswerten Samtpfoten, die die Herzen großer sowie kleiner Zuschauer im Sturm erobern und berühren wird.
Weitere Infos

Anzeige

Lichterkinder im Juli am Elbufer

Anzeige

Sivert Høyem am 11. April im Alten Schlachthof

Anzeige

Filmfest Dresden

Anzeige

Blitzumzug

Anzeige

40 years in rage im Tante Ju

Anzeige

Batomae im Blauen Salon

Anzeige

DCA Dresden Contemporary Art

Anzeige

tranquillo

Anzeige

Berlin Boom Orchestra

Anzeige

Societaetstheater

Neustadt-Kinotipps ab 31. August: Freikarten

  • Das Neustadt-Geflüster verlost diese Woche einmal zwei Freikarten für das Thalia für die laufende Kinowoche, also bis nächsten Mittwoch. Bitte im Kommentar den entsprechenden Film angeben. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  • Alle Dresdner Kinos und Filme unter www.kinokalender.com

19 Kommentare

  1. Ich würde mich sehr über Freikarten für „Weit. Die Geschichte von einem Weg um die Welt.“ im Thalia freuen.
    Liebe Grüße, Jessica

  2. Weit, weit weg … will ich schon länger mal wieder… Die Sehnsucht steckt tief in den Knochen – doch noch ist das Sparschwein nicht bis oben hin gefüllt. Der Mini-Sohnemann hingegen startete gestern für ne Woche mit den Großeltern gen Süden. Das piekst doppelt im Herzen, welches von Fernweh geplagt ist. Umso mehr würde ich mich daher freuen, wenn ich des durch diesen Film über eine Weltreise etwas besänftigen könnte – und so auch etwas abgelenkt wäre vom “ach-so-argen-Vermissen” des Knirpses.

  3. In “Weit…”würd ich so gern gehen.
    Hab die zwei im TV gesehen und war so begeistert von Ihren Erzählungen,das ich mir den Film unbedingt gönnen muss.

Kommentare sind geschlossen.