Junge Fotografie im Raskolnikow


Am Freitagabend wird im Kunsthaus Raskolnikow eine Ausstellung des Forums für zeitgenössische Fotografie eröffnet.

Das Forum rief und vierzig ganz- und mitteljunge Fotografen schickten ihre Fotos, Fotoobjekte, Installationen und Stopmotionfilme ein. Analoge und digitale Versuche, sich unserer Gegenwart zu bemächtigen.

Alles da: Besinnung auf historische Techniken, Antwort auf politische Vorgänge, Aufarbeitung von Reisen und familiären Erinnerungen bis zu Jux mit Fotos. Die Forum-Ausstellungsgruppe hatte Mühe, aus den überwiegend spannenden und hochwertigen Einsendungen Positionen für die Ausstellung im Kunsthaus Raskolnikow auszuwählen. Nun werden erst einmal Arbeiten von fünfzehn Fotografen gezeigt.

Aber dabei bleibt es nicht. Das Forum hält den Kontakt mit jungen Fotografen – nächster Auftritt ist im November zu den Medienkulturtagen in den Technischen Sammlungen Dresden. 2018 ist ein Barcamp mit jungen Fotografen in der Städtischen Galerie Rähnitzgasse angedacht. Zeitgenössisch eben, wie es im Namen und Statut des Vereins steht.

Junge Fotografie im Kunsthaus Raskolnikow

  • Vernissage am 1. September 2017, 19.30 Uhr, Kunsthaus Raskolnikow, Böhmische Strasse 34, 01099 Dresden

linie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

linie