Ab Freitag: Sound of Bronkow

Sound of Bronkow 2016

Sound of Bronkow 2016

Von Freitag bis Sonntag steigt in und um das Societaetstheater wieder das „Sound of Bronkow Music Festival“. Nach Angaben der Veranstalter fällt das Spektakel in diesem Jahr etwas poppiger aus und es darf hemmungslos geschwooft werden.

Das „Sound of Bronkow“-Festival findet in diesem Jahr zum achten Mal statt. Es ist ein Festival für Folk, Indie und Singer/Songwriter und findet rund um das Dresdner Societaetstheater statt. Die beteiligten Künstler entstammen zu einem großen Teil der Kumpels-and-Friends-Familie, dem Neustädter Platten- und Booking-Label.

Darüber hinaus wurden internationale Künstler und Bands gebucht, die den Kumpels-and-Friends-Machern eine Herzensangelegenheit sind und die ihre Arbeit teilweise schon seit Jahren begleiten.

Das Festival bespielt im Kern vier Bühnen, drei Indoor-Bühnen im Societaetstheater, eine kostenlose Outdoor-Bühne im Garten des Theaters. Besonders die Konzerte auf der Outdoor-Bühne finden in familienfreundlicher, bunter Festivalatmosphäre statt, inklusive diverser Festivalstände und Kinderspielecken. Dazu werden jedes Jahr weitere Spielstätten außerhalb des Theaters erschlossen, so zum Beispiel das Thalia für das Late-Night-Konzert mit „Heated Land“ in der Nacht vom Sonnabend zum Sonntag oder die Festival-Party im Ostpol am Freitag ab 22 Uhr.

Unter anderem werden folgende Bands auftreten: Black Oak (NL), Fenster (US/F/DE), Granada (AUT), Heated Land (DE), LAKE (US), Marie Reiter (BE), Tinted House (DE), Torpus & The Art Directors (DE), Woman (DE). Das ganze Programm gibt es unter: kfrecords.de

Sound of Bronkow

  • 1. bis 3. September in und am Societaetstheater
    An der Dreikönigskirche 1A, 01097 Dresden
  • Das Festival-Ticket kostet 35,- Euro, an der Abendkasse gibt es auch Tageskarten und Tickets für einzelne Shows.
  • Das Neustadt-Geflüster verlost zweimal zwei Festival-Tickets. Bitte eindeutiges Interesse in der Kommentarspalte bekunden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

The Sound of Bronkow Music Festival-Rückblick 2016

linie

53 Kommentare zu “Ab Freitag: Sound of Bronkow

  1. Schönfelder
    29. August 2017 at 09:40

    Oh, das mit den Freikarten wäre gut. Meine Tochter wird heute 17 und würde sich wahrscheinlich sehr freuen, zusätzlich für lau am Wochenende weggehen zu dürfen.

  2. Bogimin
    29. August 2017 at 10:02

    Ganz großes, eindeutiges Interesse!!!
    Granada, Woman, Black Oak.. herrlich. Hier würden sich 2 riesig freuen :)

  3. Frau Fuchs
    29. August 2017 at 10:40

    Oh, wie wäre das schön was zu gewinnen, nachdem ich bei der Tombola bei „Geschichten über’n Gartenzaun“ mitgemacht habe und bei der Nummernziehung meine (Gewinn-)Nummer erst zu Hause fand, habe ich hier vielleicht mehr Glück?! :)

    Ich bin seit Jahren immer wieder bei diesem zauberschönen Festival dabei und freu mich neben der vielen bekannten und unbekannten Bands schon sehr auf Freitag im Ostpol..und wenn ich hier noch zusätzlich jedes Konzert ohne ängstlichen Blick in den Geldbeutel genießen könnte, wäre das ganz famos.<3

  4. johnboy
    29. August 2017 at 10:49

    Ich würde mich sehr über Tickets freuen, wirklich sehr! Nachdem die meiste Zeit des Sommers in muffigen Laboren und Bibliotheken verbracht habe, wäre dies noch eine schöne Gelegenheit, ein wenig unter Menschen zu kommen.

  5. Anne-Sophie Hußler
    29. August 2017 at 10:52

    Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit bekunde ich mein eindeutiges Interesse an zwei Freikarten für das diesjährige Sound of Bronkow Festival. Bereits im letzten Jahr konnte es meine Ohren bezaubern, mein Herz beflügeln und meine Sinne in jedem einzelnen Konzert auf eine Reise begleiten.
    Herzlichen Dank für Ihr Verständnis die Wiederholung dessen zu unterstützen.
    Es grüßt Sie freundlich, anne-Sophie.

  6. Carolin
    29. August 2017 at 11:03

    Ich habe es es letztes Jahr nicht geschafft und möchte dieses Jahr zu gern wieder dabei sein! ♥

  7. Sarah Restel
    29. August 2017 at 11:16

    Ich habe große Lust bei schöner Musik und Festivalatmosphäre, das Wochenende zu genießen und die Seele baumeln zu lassen : )

  8. Janine
    29. August 2017 at 11:19

    I bims bekunden mein Interesse vong Herzen her. Grund: Is wirklich so.

  9. Peter Macheli
    29. August 2017 at 11:26

    Klingt besser als erwartet, eindeutiges Interesse.

  10. Ulrich
    29. August 2017 at 11:28

    Ganz eindeutiges Interesse – ohne jeglichen „Nebengrund“ oder Geburtstagsüberraschungsgedanken – einfach weil ich mit meiner Frau dort hingehen möchte und wir gern das Eintrittsgeld sparen und lieber in Schallplatten, T-Shirts, Getränke o.ä. umsetzen würden.

  11. goldfish
    29. August 2017 at 11:38

    Gute Sache, wunderbare Festival, Karten wären für mein Freundin und mich … sehr sehr großes Interesse. ;)

  12. Herrentorte
    29. August 2017 at 11:58

    Mal eine Frage an alle Klugen hier:
    Wie ist das Festival zu seinem Namen gekommen? Als autochtoner Niederlausitzer muss ich nämlich immer an das Dörfchen gleichen Namens und identischer Schreibweise im OSL-Kreis denken (und die vielen Himmelfahrtstouren, die nicht ohne Stop in der dortigen Landfleischerei auskommen^^).

    Gibts da Beziehungen? Denn als Hort der Indiekultur habe ich Bronkow eigentlich nicht in Erinnerung. Siehe oben :)

  13. Johanna
    29. August 2017 at 12:06

    Oh, liebes Neustadtgeflüster – das wäre grandios, könnte ich am Wochenende doch noch zum Sound of Bronkow reisen. Seit Jahren bin ich verzaubert von der wunderbaren Atmosphäre dort!

  14. Elisa
    29. August 2017 at 12:10

    Super Event!!! Daumen hoch! Ich würde mich sehr über Freikarten freuen.

  15. Ines Flaxa
    29. August 2017 at 12:12

    Hallo,ich bekundet hiermit grosses Interesse an 2 Freikarten für Sound of Bronkow.
    Liebste Grüße
    Ines

  16. Bogimin
    29. August 2017 at 12:19

    HE. Ich hatte gerade das Glück anderweitig Karten zu gewinnen. Ich möchte an der Verlosung daher nicht mehr teilnehmen und wünsche allen anderen hier viel Glück. Wir sehen uns beim SoB. :)

  17. Martin Schwagerick
    29. August 2017 at 12:51

    Liebe Kommentarspalte, ich bekunde hiermit eindeutiges Interesse! Zum SOB würde ich sehr gerne hingehen. Viele Grüße ✌️

  18. Jessica
    29. August 2017 at 12:55

    Ich würde mich riesig über Freikarten freuen :)
    Liebe Grüße!

  19. Simon
    29. August 2017 at 13:05

    Ich habe auch großes Interesse und würde mich wirklich sehr freuen, wenn das klappen würde.

    Liebe Grüße
    Simon

  20. marianne
    29. August 2017 at 13:15

    würd mich wahnsinnig freuen mit meiner liebsten freundin hinzugehen. nachdem wir beide in den letzten wochen so viel gearbeitet haben, würde das festival sicher unsere stimmung anheben.

  21. Steffi
    29. August 2017 at 13:23

    Interesse! Sehr großes sogar! 2 Freikarten für das Sound of Bronkow wären toll :-)
    Liebe Grüße
    Steffi

  22. Bettilaila
    29. August 2017 at 13:37

    Ich habe eindeutig ganz großes Interesse! Wollte schon lange mal zum Sound of Bronkow gehen, weil ich die Arbeit der Kumpels and Friends so toll finde, und schaffe es dieses Jahr zum ersten Mal, da zu sein. Würde mich riesig über Freikarten freuen.

  23. DeHirbel
    29. August 2017 at 14:32

    BOAR!!! Da mag ich bitte hin….bitte bitte!!!♥️♥️♥️

  24. Andre Weigold
    29. August 2017 at 14:57

    Ich würde mich sehr über die Freikarten freuen und das Wochenende wäre gerettet :)

  25. Susa
    29. August 2017 at 15:07

    Ich würde mich riesig freuen….

  26. Jens L.
    29. August 2017 at 15:45

    Hach… das wäre was!
    Hab ganz großes Interesse!

  27. Sarah
    29. August 2017 at 17:58

    uhhh, Interesse Interesse! das wäre sooo toll

  28. Nina
    29. August 2017 at 18:46

    Lieber Anton Launer,
    hiermit bekunde ich mein eindeutiges und ernsthaftes Interesse – würde mich wirklich sehr über die Tickets freuen!

  29. Anne
    29. August 2017 at 18:53

    Ich frag mich jedesmal, wie hier die Verlosung stattfindet…
    Sollte ich mir die tollsten Gründe einfallen lassen, damit meine Chancen zu gewinnen steigen? Oder kann ich auch einfach nur sagen, dass ich mich sehr freuen würde, 2 Karten zu gewinnen?
    Gebt mir mal nen Tipp, oder Anton, sag du mal…

  30. Maria
    29. August 2017 at 19:09

    Ich habe definitv Interesse, das Sound of Bronkow klingt fantastisch <3

  31. Jule
    29. August 2017 at 19:53

    die chance ist wohl ganz klein, aber mein Interesse ist eindeutig sooooo grooooß!

  32. Vroni
    29. August 2017 at 20:46

    INTERESSE! Black Oak in der Kirche, der Wahnsinn!

  33. Madeleine
    29. August 2017 at 21:43

    Liebe Glücksfee, winke mal bitte mit deinem Zauberstab in meine Richtung. Ich würde mich riesig über zwei Karten freuen!

  34. nina
    29. August 2017 at 21:45

    oh, so gerne würd ich ihn. großes interesse!

  35. Julia Seidel
    29. August 2017 at 21:52

    Hallo ihr Lieben,
    ich würde mich wirklich sehr über die zwei Freikarten freuen. Und bekunde hiermit mein großes Interesse. Viele Grüße Julia

  36. Daniel
    29. August 2017 at 22:13

    Ich interessiere mich für Karten bei der Verlosung. Also Daumen drücken.

  37. Lisa
    29. August 2017 at 22:34

    Ich bekunde eindeutiges Interesse!

  38. Nina
    29. August 2017 at 23:24

    Bekunde hiermit auch eindeutiges Interesse! !!!
    Würde mich sehr freuen :)

  39. Hermann
    30. August 2017 at 02:10

    Hey Anton, ich hab großes Interesse :-)

  40. Hanne
    30. August 2017 at 08:35

    Sehr gerne würde ich die Freikarten gewinnen!
    Liebe Grüße,
    Hanne

  41. Nina S.
    30. August 2017 at 09:48

    Ich würde mich riesig über die Freikarten freuen!

  42. Ludwig
    30. August 2017 at 10:48

    Ich würde mich sehr über Karten freuen.

  43. Grit Grunert
    30. August 2017 at 12:30

    Ich habe großes Interesse an diesen Freikarten:)

  44. Silke
    30. August 2017 at 14:58

    Ich möchte dabei sein, LG Silke

  45. kanneko
    30. August 2017 at 15:07

    Wenn ich sehe gewinnen sollte, würde ich sie gerne Anne schenken, danke, lg
    :))…

  46. richio
    30. August 2017 at 15:12

    Auch ich möchte Interesse für besagte Freikarten kund tun!

    Ein paar Fotos auf Film kommen bestimmt auch bei rum und werden natürlich weitergeleitet..

  47. Sassy
    30. August 2017 at 15:47

    Ich würde sehr gerne zum SOB gehen und mich unheimlich über die Karten freuen.

  48. Ilka
    30. August 2017 at 19:00

    Hallohalli, ich wär gern mit 2 Freikarten beim SoB dabei ;)

  49. Martin
    31. August 2017 at 13:14

    Ich hätte auch gerne die Freikarten, da ich noch nie im Theater war und die Musik sehr mag :)

  50. Randhecht
    31. August 2017 at 14:06

    Guten Tach,
    ich bekunde eindeutiges Interesse in der Kommentarspalte.
    Grüße…und daumendrück
    B-)

  51. Patrick Pirl
    31. August 2017 at 14:31

    Liebe Neustadt-Flüsterer, mein Interesse am SoB ist geweckt und hiermit zurückgeflüstert bekundet.

  52. Fine Heydenreich
    31. August 2017 at 15:36

    eindeutiges Interesse!!

  53. 31. August 2017 at 17:05

    Gewonnen haben Nina (29. August 2017, 18:46) und Julia Seidel. Ihr bekommt ’ne Mail.