Anzeige

tranquillo

20-Jähriger attackiert – Zeugenaufruf

Polizeimeldung
Polizeimeldung
Wie die Dresdner Polizei heute meldet, ist gestern Nachmittag gegen 14.20 Uhr ein 20-jähriger jemenitischer Staatsangehöriger von mehreren Unbekannten attackiert und leicht verletzt worden.

Der junge Mann lief mit zwei Begleitern die Alaunstraße entlang. Dabei wurde er aus einer Gruppe von etwa acht Personen heraus aufgrund seiner Herkunft beleidigt. In der Folge schlugen und traten die Männer den 20-Jährigen, sodass er mehrfach zu Boden ging. Letztlich ließen die Angreifer von ihm ab und gingen Richtung Albertplatz davon.

Die Männer wurden als etwa 25 bis 30 Jahre alt beschrieben. Sie hatten einen Handwagen mit einer größeren Musikbox bei sich. Einer der Männer wurde als etwa 1.85 Meter groß und von sportlicher Statur beschreiben. Er trug einen Bart und ein rotes Basecap. Ein weiterer war etwa gleich groß. Er war mit einer kurzen beigen Cargohose bekleidet und ebenfalls Bartträger. Möglicherweise stieg die Gruppe am Albertplatz in eine Straßenbahn.

Das Dezernat Staatsschutz der Dresdner Polizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen und fragt:

Anzeige

Semper Oberschule Dresden

Anzeige

Berlin Boom Orchestra

Anzeige

Zaffaran, bring Würze in dein Leben

Anzeige

Blitzumzug

Anzeige

Batomae im Blauen Salon

Anzeige

DCA Dresden Contemporary Art

Anzeige

Lichterkinder im Juli am Elbufer

Anzeige

40 years in rage im Tante Ju

Wer hat die Auseinandersetzung beobachtet? Wer kann weitere Angaben zu der Tätergruppe oder ihrer weiteren Fluchtrichtung machen? Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer 0351 4832233 entgegen.