Kriminalitätsstatistik heute im Ortsbeirat

Polizeieinsatz auf der Alaunstraße - Foto: Archiv

Polizeieinsatz auf der Alaunstraße – Foto: Archiv

Heute Abend trifft sich der Ortsbeirat zur öffentlichen Sitzung im Ortsamt Neustadt. Themen sind unter anderem:

  • Information zur Kriminalitätsstatistik 2016
    Nachdem der Dresdner Polizeipräsident Horst Kretzschmar bei der Vorstellung der Statistik für ganz Dresden explizit die Gewaltstraftaten in der Äußeren Neustadt ansprach, werden nun die konkreten Zahlen für den Ortsamtsbereich präsentiert.
  • Fortschreibung des Fachplans Kindertageseinrichtungen und Kindertagespflege
    Weitere Infos unter dresden.de
  • lokales Handlungsprogramm für ein vielfältiges und weltoffenes Dresden
    Es geht um mehr als eine halbe Million jährlich, weitere Infos unter dresden.de
Freiraum Elbtal an der Leipziger Straße

Das Gelände an der Leipziger Straße wird seit mehr als zwei Jahren nicht mehr genutzt. Foto: Archiv

  • Bebauungsplan Nr. 357 C, Dresden-Neustadt Nr. 41, Leipziger Straße/Alexander-Puschkin-Platz
    Es geht um das Gelände, das einst als „Marina Garden“ bekannt wurde. Die im Süden angrenzenden kleinen Flurstücke 1117, und 1117a (ursprünglich im Bebauungsplan 357 B) sollen mit hinzugezogen werden.
  • Alternativen Standort für das Unternehmen Globus suchen
    Globus möchte gern auf dem Gelände des Alten Leipziger Bahnhofs einen Einkaufsmarkt errichten, findet aber im derzeitigen Stadtrat keine Mehrheit dafür. Die Räte wollen nun auf das Unternehmen zu gehen und nach anderen Flächen für den Markt suchen, um die Pattsituation auf dem Gelände zu beenden und eine städtebauliche Gestaltung zu ermöglichen.
  • Für einen Fernbusbahnhof mit Fahrradparkhaus am Hauptbahnhof!

Ortsbeiratssitzung

Die Sitzung beginnt um 17.30 Uhr im Bürgersaal des Ortsamtes, Hoyerswerdaer Straße 3, 01099 Dresden

linie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

linie