Anzeige

La Booma in der Groovestation

Gans verläuft sich auf Prießnitzstraße

Gänsedialoge auf der Prießnitzstraße
Gänsedialoge auf der Prießnitzstraße
Da hat sich wohl jemand ordentlich verflattert. Heute Mittag watschelte eine Gans über die Prießnitzstraße. Erst brav über den Bürgersteig, später mitten über die Straße. Sehr zur Freude der vorsichtig vorbeibrausenden Kraftfahrzeuge.

Das gute Tier versuchte mehrmals zu starten, kam aber nicht in die Luft. Währenddessen ließ sich eine andere Gans auf einem Dach in der Nachbarschaft nieder und gab schreiend Orientierungshilfe. Aufmerksame Anwohner informierten die Feuerwehr und kamen mit einem Schälchen Wasser und getrocknetem Brot.

Nach gut einer Stunde war die Gans gerettet.
Nach gut einer Stunde war die Gans gerettet.
Das Gänschen ließ es sich schmecken, nahm ein kleines Sonnenbad und bestaunte die Passanten.

Die Tier-Retter fingen das Gänschen ein.
Die Tier-Retter fingen das Gänschen ein. Foto: Youssef Safwan
In der Transportbox wurde sie gesichert.
In der Transportbox wurde sie gesichert. Foto: Youssef Safwan

Gans von Feuerwehr gerettet

Nach gut einer Stunde waren die Tierretter der Dresdner Feuerwehr da. Die Gans wurde in eine Box verfrachtet und wird nun an der Mündung der Prießnitz wieder ausgesetzt. Wie einer der Tier-Retter mit sachverständigem Blick erkannte, fehlt dem Tier nichts weiter. Die Gans habe nur in den engen Häuserschluchten der Neustadt ihre Probleme mit dem Abflug.

Anzeige

tranquillo

Anzeige

Sivert Høyem am 11. April im Alten Schlachthof

Anzeige

Blitzumzug

Anzeige

40 years in rage im Tante Ju

Anzeige

Ostergruss von Julia Hartl

Anzeige

Batomae im Blauen Salon

Anzeige

Archiv der Avantgarden

Anzeige

Filmfest Dresden

Anzeige

Societaetstheater

Anzeige

Berlin Boom Orchestra

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PHA+PGlmcmFtZSBsb2FkaW5nPSJsYXp5IiB3aWR0aD0iNTYwIiBoZWlnaHQ9IjMxNSIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLW5vY29va2llLmNvbS9lbWJlZC93YlZrNmFBdEs4UT9yZWw9MCZhbXA7Y29udHJvbHM9MCZhbXA7c2hvd2luZm89MCIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj48L2lmcmFtZT48L3A+

Ein Kommentar

Kommentare sind geschlossen.