Anzeige

DCA Dresden Contemporary Art

Einfach mal die Eier raushängen?

Frühlingsanfang Ostern
Frühlingsanfang Ostern
Dazu rufen Unbekannte per Baum-Anschlag auf. Mal sehen, wer sich dieser Initiative anschließt.

Der Alaunplatz erweist sich schließlich immer mehr als saisonales Freizeit­vergnügen für das ganze Jahr. Im Winter wurden Schneebälle geschlachtet und Schneemänner und -frauen gebaut. Außerdem wurde von der Schanze gehüpft und gerodelt.

Ostern auf dem Alaunplatz

Seit die Temperaturen wieder etwas geklettert sind, treffen sich auch die Stolper-Acker-Ignorierenden Fußballtreter. Noch fehlen die Mülltonnen für den Tor-Einsatz. Erste Slacklines wurden schon an Bäume geschnürt. Und Scherben-Resistente treffen sich zum gemütlichen Ping und Pong. Bis Ostern ist es übrigens auch nur noch gut zwei Wochen hin. Und Achtung, zu dieser Zeit tummeln sich dann auf dem Alaunplatz kleine puschelige Wesen.

Irgendwie müsste es demnächst mal ein paar Pläne geben bezüglich der neuen Sportanlagen an der Ostseite. Im Haushalt für 2017/18 ist zumindest Geld dafür eingeplant.

Alaunplatz-Panorama
Alaunplatz-Panorama

Anzeige

Societaetstheater

Anzeige

Filmfest Dresden

Anzeige

Blitzumzug

Anzeige

40 years in rage im Tante Ju

Anzeige

Batomae im Blauen Salon

Anzeige

Berlin Boom Orchestra

Anzeige

La Booma in der Groovestation

Anzeige

Zaffaran, bring Würze in dein Leben

Anzeige

Lichterkinder im Juli am Elbufer

Anzeige

tranquillo